hab mal folgende Frage.
Da mein 2,3er (108 PS) schon ab ca. 3000 U/Min ganz schon Radau macht wollte ich mal Fragen in welche Drehzahlbereiche man ihn ohne Bedenken haben zu müssen scheuchen kann. Wieviel ist kurzzeitig (z.B. beim schnellen Hochschalten) und wieviel dauerhaft (Autobahn) problemlos zumutbar? Will den "kleinen" ja nicht überdrehen.... ?(
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eigentlich sollte man nicht über 5400 gehen. kurzzeitig vielleicht 6000. mehr sollte er nicht bekommen. kommt halt drauf an wie gut der motor noch beisammen ist. wenn er aber bei 3000 schon raudau macht... was denn fürn radau genau? alle basics schon gemacht?
2,6er sollen angeblich vollgasfest sein. also 6000 dauerhaft.
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3000 wäre nicht mal bei nem Diesel so der bringer 8o
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Werksangaben:
V6 2.0 und 2.3 im Taunus: 5700 u/min Dauerdrehzahl, 6000 u/min kurzzeitigP.S.: Ein V6 muß brüllen ;)
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wie siehts aus mit 2,8 i????
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Der Drehzahlbegrenzer beim May Turbo( 2,3 und 2,8) geht bei 6100U/min los.
Dauerdrehzahl ist bei 5700.
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das da:
- Benzinfilter
- Zündzeitpunkt
- Ventile einstellen
- Unterbrecherkontakt
- Zündkerzen checken
- Zündkabel checken oder besser auf verdacht tauschen
- Vergaser öffnen und reinigen, aber NUR mit druckluft!!! nicht irgendwo drin rumpulen! Im Vergaser hinter der Benzinzufuhr sitzt auch noch ein kleiner Benzinfilter, der sitzt hinter der großen Schraube
- vergaserwerte am CO-Tester nach der Reinigung.
- Verteilerkappe und -läufer
- Verteilerwellenspielwenn ich nicht die hälfte vergessen hab
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