Hinten Höherlegen mit Kombi-Federn

  • Hallo Allerseits,


    meine irgendwie mich daran erinnern zu können, daß die hinteren Kombi Federn höher als die Limo und QP Federn sind. Ist das richtig? Wenn ja um wieviel ca.?
    Sind die auch härter und wirken sich dadurch evtl. aufs Fahrverhalten aus?


    Wär schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Falls die Dinger wirklich höher sind würde ich schon damit liebäugeln....


    Hat vielleicht Jemand noch welche zu verticken? Bei Oldcars wollense über 100 Eus dafür haben.... ;(


    Gruß an Alle


    Batiste (Bald gibts ne kleine Bilderstrecke von meinem Coupé... :] )

  • 100 euro sind echt heftog dafür. geht aber böse hoch hinten. fahrverhalten: noch nervöser an der Hinterhand als eh schon. weil leichtes heck und dann den schwerpunkt hinten NOCH höher. hatte die früher mal drin, mom, foto is da auch irgendwo...


    da is foddo:

  • Foddo wär perfekt. Muss abschätzen ob das auch noch einigermaßen "mitHKennzeichenaufderStraßerumfahren" kompatibel ist. :O

  • Zitat

    Original von Batiste
    Foddo wär perfekt. Muss abschätzen ob das auch noch einigermaßen "mitHKennzeichenaufderStraßerumfahren" kompatibel ist. :O


    da oben is. klar is das H-kennzeichen-kompatibel. ford-zeichen is ja druff und die windungen zählt doch kein schwein nach.

  • Warst schneller...


    So krass hoch finde ich das garnicht. Hattest du auf dem Foto vorne und hinten die Kombi Federn drin? Unterscheiden sich die vorderen Kombi Federn überhaupt von den normalen?
    Haste die hintern Federn zufällig noch rumliegen? 8)

  • Naja, H-Kompatibel von den Federn her schon. Hab bloß vorne ca. 55mm Tiefere Federn drin. Obwohl die mir bei weitem nicht so tief vorkommen....
    In entlastetem Zustand sind meine tieferen Federn 7cm Kürzer als die Originalen, die ich mir vom Dani geliehen hab.
    In eingebautem Zustand relativiert sich das dann...

  • Zitat

    Original von Batiste
    Warst schneller...


    So krass hoch finde ich das garnicht. Hattest du auf dem Foto vorne und hinten die Kombi Federn drin? Unterscheiden sich die vorderen Kombi Federn überhaupt von den normalen?
    Haste die hintern Federn zufällig noch rumliegen? 8)


    ne die hab ich vertickt. weiß gar nicht mehr an wen. aber vorne war der böse hoch. hing hinten tiefer als vorne deshalb hab ich hinten die kombis reingemacht.


    so sieht das heute mit den normalen aus. ist hinten gut 2 bis 4cm tiefer. also im vergleich zu den kombis-f.


  • Hey Se, vielen Dank schonmal für das viele Anschauungsmaterial.


    Glaube ich muss das mit Kombi-Federn mal ausprobieren. Bloß wo krieg ich die einigermaßen bezahlbar her?


    [SIZE=3]Wer verkauft mir hintere Kombi Federn???[/SIZE]


    Ansonsten muss ich mal bei Dani anfragen, ob er mir vielleicht die originalen Federn vertickt.


    Ach: Andere Frage noch:


    Würden Kombi-Federn auch mit meinen Koni-Rot passen?

  • Hi Leute,


    muss nochmal kurz nerven:


    Kann mir Jemand sagen ob die Kombi Federn auch mit normalen koni Rot Dämpfern passen?


    Vielen Dank schonmal....

  • Taunus77:


    Kannst du das evtl. mal etwas genauer erklären mit den Scheiben, oder hast du vielleicht sogar ein Foto???

  • Das gibt Matten auf den LKW´s gefahren werden wenn der Untergrund zu weich ist. Die sind mit Stahlgewebe zurchzogen. Da hab ich eine von genommen und mir Ringe draus geschnitten (mit Stichsäge) die genau unter die Federn passen. Sind knapp einen cm dick. Oben und unten eine zwischen. Reicht dicke. Matten hab ich noch kann ich dir schicken. Zuschneiden mußt du selber ist ne scheiß Arbeit.

  • ne kein plan. kannz nehmen was du willst wenn du sie weitervescherbeln willst :O :D

  • Ich hab glaube ich auch Kombi-Federn hinten drin. Ich weiss es zwar nicht genau, aber der Wagen liegt hinten auch höher als vorne. Beim letzten Tüv meinte der Prüfer auch das wären wohl Kombi-Federn. War ihm dann aber auch egal, und ein H hab ich so auch gekriegt. Sieht finde ich schon ganz nett aus. Wenn du mal in Kreuzberg vorbei kommst kannst du dir das auch gerne mal in Natura angucken.

  • Zitat

    Original von Se
    ne kein plan. kannz nehmen was du willst wenn du sie weitervescherbeln willst :O :D

    dann muss ich noch mal die Konto-Auszüge durchforsten.


    @ Batiste:


    eigentlich hatte ich sie mir gekauft, weil ich mal gelesen hatte, dass sich das Fahrverhalten bei den Limos mit Kombifedern verbessern sollte.
    Nun schreibt Se oben leider etwas anderes... :rolleyes:


    Ich selbst kann mir kein Urteil bilden, da die Dinger seit Kauf liegen.


    Ich ringe noch mit mir, ob ich den Unterschied noch selber rausfinden soll, da ich die Dinger ja nun extra gekauft hatte.
    Oder ob ich sie dir zum Selbstkostenpreis überlasse, da das Ausprobieren noch ein wenig dauern kann und ich auch nicht unbedingt darauf wert lege, dass mein Taunus hinten höher liegt.


    Ich werde mal in mich gehen... 8)