Nützliche Utensilien

  • dachte mir, dass man hier so kleine Hinweise auf nützliche Kleinigkeiten unterbringen könnte, die nicht in die Rubrik Bezugsadressen für Teile und Literatur gehören, da sie nicht Ford-/Taunus-spezifisch sind.


    [SIZE=3]Stirnlampe[/SIZE]
    gibt´s bei ebay massenhaft. Spare mir hier einen Link, der irgendwann sowieso nicht mehr funktionieren wird.
    Das Ding ist prima in dunklen Garagen ohne Licht/Strom und bei Pannen auf nächtlichen Landstraßen und Autobahn-Raststätten. Prima Gerät, weil man dann auch die Hände frei hat!
    Einfach bei ebay STIRNLAMPE eingeben. Kommen viele unterschiedliche Produkte. Das Ding da auf dem Bild habe ich für 1,- Euro ersteigert, ist horizontal schwenkbar und kann auf 3 oder 5 LED´s laufen...


  • Aloha,


    tolle Lampe!!! Da sowohl meine Garage als auch mein Hofstellplatz unbeleuchtet sind, werd ich mir die auf jeden Fall holen.


    Ansonsten - ist vielleicht Pipifax, aber ich hab mir 'ne heizbare Sitzauflage im Baumarkt geholt (wird am Zigarettenanzünder angesteckt, ab 9 EUR), macht schnell kuschelig warm und es ist weniger eklig, bei dem Wetter morgens zur Arbeit zu fahren.


    Weiterhin empfehle ich als "Zubehör" im Winter zwei bis drei Sack Rollsplitt, gibts für ca. 2 EUR bei Raiffeisen oder im Baumarkt. Ab in den Kofferraum damit, beschwert die Hinterachse und kann im Notfall ausserdem vor bzw. hinter die Räder geworfen werden.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • die lampe hat ( hatte :O ) mein sohn auch, bis ich entdeckte das man mit dem teil beide hände frei hat.
    nu hatt er ne neue gekriegt :))


    der matze

  • hi,
    die lampen gibts beim schwarzen mann, schleudermaxe oder postenmaxe... die läden sind in ganz deutschland verteilt, meist in industriegebieten...
    kosten da 1,99, hab mich auch mit denen bestückt...
    am dachboden ideal :D

  • Zitat

    Original von Bonnie
    ....


    Ansonsten - ist vielleicht Pipifax, aber ich hab mir 'ne heizbare Sitzauflage im Baumarkt geholt (wird am Zigarettenanzünder angesteckt, ....


    ui anstecken mit grill anzünder? nicht das es offenes Feuer im auto den gibbet wegen rauchgas *grinz*


    scherz 1



    Zitat

    Original von Bonnie


    ... Kofferraum damit, beschwert die Hinterachse und kann im Notfall ausserdem vor bzw. hinter die Räder geworfen werden.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL


    ups das wird aber holprig beim anfahren da mann ja erst über die säckle muss ;o)))


    scherz 2



    sorry wollte auch mal lustig sein ;o)))

  • :D:D:D:D


    Nunja! Ich erklär dir das mal in Ruhe :O


    Mir ist nochwas eingefallen: so 'n Werkzeuggürtel a la Tool-Time, wie der ist ganz praktisch, damit man nicht immer überlegen muss "wo hab ich den Schlüssel jetzt hingelegt" oder "das waren doch vorhin noch 4 Schrauben?!" :D


    Gibt's auch im Baumarkt um die Ecke.

  • Mahlzeit!


    Also ich habe mir so eine Energiestation im Plus für 29,- EUR geholt.


    Kann ich nur empfehlen. Ladezeit ist mit 30 Stunden angegeben, also immer schön geladen lassen. Habe ca. 5 Karren damit gestartet bekommen und zwar mit richtig lange orgeln.


    Ich war es nämlich irgendwann leid, Batterien umzubauen oder mit Starthilfekabeln zu hantieren.


    Sowas hier, bei ebay für ca. 30 Schleifen
    klick

  • Jau, son Startakku hab ich auch, ist ne praktische Sache.


    Zitat

    so 'n Werkzeuggürtel a la Tool-Time, wie der ist ganz praktisch, damit man nicht immer überlegen muss "wo hab ich den Schlüssel jetzt hingelegt" oder "das waren doch vorhin noch 4 Schrauben?!

    Ich würd das Werkzeug bestimmt trotzdem auf den Fußboden legen, auf daß es verschwinde :)

  • Zitat

    Original von Bonnie
    :D:D:D:D


    Nunja! Ich erklär dir das mal in Ruhe :O


    Mir ist nochwas eingefallen: so 'n Werkzeuggürtel a la Tool-Time, ....


    Vorallendingen kann man dann diesen:
    " Den Hammer mit dem Hacken aus dem Werkzeuggürtel treten und anschliessend geschickt auffangen Trick vorführen " 8)

  • Darum lieber Finger weg von diesen Gürteln.
    Sonst folgt der "Den Hammer mit dem Hacken aus dem Werkzeuggürtel treten, ihn gegen den Hinterkopf kriegen, ohnmächtig vornüber in den Motorraum kippen und sich am laufenden Lüfter die Nase abschneiden" - Trick.