Schläuche für Bremsleitung

  • Suche komplette Schläuche für Bremsleitungen für Taunus I , bin am Überlegen ob meine Schläuche innen gequollen (schreibt man das so ?( ) sind, da Bremse manchmal leicht hängt :(
    Hab auch besseres Gefühl wenn Schläuche NEU sind da meine Frau viel mit dem Ford unterwegs ist :]

  • Schon superklasse mit dem Forum :]
    Ich ruf die Bannemer-Leute gleich nach neun mal und schau ob die für die ATE-Ausführung welche schicken können :]


    Ansonsten allen einen schönen guten Morgen, hier hat´s über Nacht richtig geschneit und ich geh erstmal mit den Kindern schlittenfahren :D:D:D

  • Schreib halt mal wie Lang die Schläuche für Taunus I sind, möchte vorne schon die 485mm, siehe Link oben.
    Ansonsten, logisch, wenn ich das Geld hier bei euch, in der Familie sozusagen lassen kann auch OK, warum´s Fremden geben :D:D:D
    Toller Capri, was so auf dem Bild zu sehen ist, knet bei meinem Avatar noch nen Spoiler dran, sieht dann fast genauso aus :O


    Davon abgesehen noch nen schönen Abend und Ski und Rodel gut


    Hagen XL

  • hi hagen,
    du kannst für deinen Ier taunus entweder die 470 er oder die 533er schläuche für vorne haben! die kosten das gleiche ( 12,50 eur je stück ) da kommt dann noch 4,90 euro versand dazu. das wars ;)


    der capri iss übrigens ein 2,8er turbo, nix mehr original, aber dafür ca. 240 pferdchen 8)


    gruß der matze

  • Hallo Hagen,


    würde die noch längeren (533er) nehmen: da bist Du auf der ganz sicheren Seite...


    Habe - wie in dem anderen thread beschrieben - von oldcars wohl die 470er erhalten: bei vollem Radeinschlag sind die doch schon äääähm etwas angespannt :-(


    greade bei http://www.fahrzeugteile-geiz.de/ gestöbert - aktuelle Preise:


    852512
    Bremsschlauch Länge 533 mm Vorderachse 12,44 EUR


    dito hinten - normal ist der 280 mm lang...dann doch lieber diese:
    852509
    Bremsschlauch Lange 330 mm Hinterachse 10,76 EUR



    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • Hab das in dem Link gesehen, kürzer als Original auf KEINEN Fall. Meistens hat sich der Hersteller bei den Längen schon was gedacht, muss Morgen meiner Frau mal das Auto abnehmen und mal in Ruhe schauen. Die Autos sind eigentlich nicht aus der Zeit wo man versucht hat sich jeden cm einzusparen. Oder ?(
    Länger kann sich auch unschön beim Lenkeinschlag verhalten (wer lang hat läßt lang hängen :D:D:D )
    Muss wirklich erstmal schauen, messen wie Lang die jetzt verbauten sind und schauen wie sie sich bei Maximaleinschlag verhalten, dann kann ich abschätzen wie sich länger verhält und weiß welche Länge ich bestelle. :]
    Das mit den 1,5cm kürzer kommt mir schon typisch von heute vor, so nach dem Motto dem Kunden fällt´s kaum auf und alle 47 Schläuche schon wieder eine Verkaufseinheit kostenlos produziert (schon ein Scheiss heute wie man versucht alles bis zum geht nicht mehr auszureizen)


    GEIZ IST NICHT GEIL X(


    Tolle hilfe hier im Forum, tolle Tips vielen Dank und vor allem allen die das jetzt hier mitlesen noch nen schönen Abend :]


    Hagen XL

  • Sagt mal Jungs und Mädels, hab gerade die Füßchen ab von meinem kleinem Autochen und bin gerade am überlegen wie Lang die Bremsschläuche werden sollen ?(
    Bei euren Längenangaben, von wo bis wo messt ihr ?(
    Länge über alles (plus Gewinde oder Schlauchansatz oder oder ) ?(


    Hab eben zum erstenmal Füßchen abgehabt, Achse, Scheiben ,etc. plus auch Blech sieht auser ein Bischen Flugrost noch Oberhammer gut (Glück gehabt, dafür das wir es bei nacht und Nebel gekauft haben) :D:D:D

  • Hy und Hallo !!!
    Hab endlich geschaut welche Schläuche für meinen Taunus I Bj 71 !!!
    Nehme auf jeden Fall die 533 ´ger für Vorn und hinten weist du bestimmt besser !!!
    Wenn du hast,würde ich auch noch 4 Zündkabel für den 1.6 OHC nehmen !!!


    Ansonsten schonmal vielen Dank im Vorraus und noch nen schönen Abend -------- Hagen XL


    Ups, hab vergessen das das an den Matze geht :D:D:D