fensterdichtungen/zierleisten

  • hallo,
    vielleicht hatte ja mal jemand ähnliche probleme...
    hatte undichte fenstergummies, weswegen es mir ins
    auto geregnet hat.
    hatte mir dann bei oldcars.de neue gummies und zierleisten bestellt und den taunus zu carglas gebracht, die meinten auch, der einbau wär kein problem.
    jetzt hat der taunus weder front noch heckscheibe drin und die spezialisten von carglas haben die gummies schon passend geschnitten, bevor die gemerkt haben, dass die leisten nicht passen.
    hab jetzt ein auto ohne fenster und muss warten, bis oldcars weihnachtsurlaub vorbei ist X(
    scheisse, das ganze....

  • Tut mir echt leid für dich, hab momentan auch ne Pechsträne, hilft nicht wirklich, tröstet aber vieleicht ;)
    Vieleicht gibt´s ja sowas wie Pech beim Auto Glück in der Liebe :]

  • Schnell noch eins hinterher:
    Hätten die bei Oldcars mal merken können,hab mich heute auch über die geärgert, zweimal Lichtschalter geschickt, war beim erstenmal wirklich noch Zuckersüß (ja auch das gibt es) gesagt kann passieren und behalt ihn sogar aber bitte Warnblinkschalter auch noch schicken, jetzt haben die nochmal nen Lichtschalter geschickt.8o
    Jetzt habe ich bald mehr Schalter als Lichter (aber alle für Taunus I vor 73 Toll ) ;(

  • ... naja, muss ich erstmal wieder bus fahren :(
    aber wenigstens kann ich den taunus bei nem
    nachbarn in der firmenhalle unterstellen, damit es nicht auch noch rein schneit :)
    wo kann man denn außer bei oldcars noch fensterdichtungen und zierleisten kaufen?

  • Schonmal die Vesro-Frau gefragt ?(
    Tel.:06074-1644


    Ansonsten bei undicht in den Ecken der Dichtungen hilft auch prima Silikon in Transparent (jetzt zu spät), nur ganz wenig auftragen und mit Spülisprüher wie beim Badezimmer fliesen abziehen (sieht man nicht, wird aber dicht wie Aquarium)

  • Sicher das die Leisten nicht passen ?
    Der Streetracer hat die Leisten als Meterware bestellt und das hat wohl gepasst.
    Edit:
    Scheibengummis wechseln kann man auch prima selber machen ;)

  • meterware sind meine leisten auch,
    ob die wirklich nicht passen weiß ich nicht, sagen die bei
    carglas jedenfalls. muss jetzt erstmal dahin und gucken, was die gemacht haben.

  • Also ich verstehe das Problem nicht. Selbst wenn die Zierleisten nicht passen kann man doch die Scheiben einbauen???
    Die Zierleisten werden erst abschließend ins Gummi gemacht. Und notfalls hätte man auch die alten nehmen können. Aber dich ohne Scheiben heim schicken? Das ist doch ein Witz.
    jj

  • die kriegen einfach die zierleisten nicht in die gummies rein (deswegen ist wohl auch die scheibe nicht fest ?), weiß nur nicht worans liegt. wenigstens konnte ich den wagen doch noch da lassen....

  • Wenn die Scheibe nicht fest ist haben die eindeutig was falsch gemacht !!!
    Die Zierleiste hat nix mit der Stabilität zu tun sondern nur mit Zierde.

  • Stimmt nicht ganz. Die alten Zierleisten, die wie Chrom in Aspik aussehen, sollen die Aussenseite des Gummis dehnen und so für Dichtigkeit sorgen.
    Was die bei Carglas sicher nicht mehr haben ist der Spezialgriffel, den man benötigt, um die Leiste nach dem Scheibeneinbau einzuziehen. Kollege von mir hat dieses Teil und verleiht es auch an nette Leute.
    Aber ich bleibe dabei, dass die die Scheibe gar nicht reinbekommen haben, is pure Unfähigkeit.
    jj
    PS: Gib mir eine Wäscheleine und jede Gummidichtung samt Fenster und Zierleiste ist in zehn Minuten drin.

  • Geht auch ohne Spezialgriffel: man braucht lediglich


    - Wasser evt. mit Spülmittel als Gleitcreme
    - eine Teigkarte (für Nicht-Köche: ein Küchenutensil)
    - Geduld und Zeit


    Vorteilhaft ist, es auf einem Platz zu probieren, wo rundherum nichts liegt, was man vor Wut zerschlagen kann.
    Und keine Menschen in der Nähe, die man dabei so beschimpft, daß sie nichts mehr von einem wissen wollen.


    Ist halt ein wenig nervig.


    Ich würd übrigens gern ein Foto von so einem Griffel sehen.

  • Mit nem Foto kann ich leider nicht dienen, aber ich habe neulich eine Anfrage aus dem Forujm an ihn weitergeleitet und er hat das Ding gratis verschickt. Vielleicht sollte der nächste ihm wenigstens das Porto erstatten. Telefonnummer kann über mich erfragt werden.
    Mich nervt das wirklich mit dem ständigen Ärger mit Formen, die mal eben die Gummis zerschneiden oder es sonst nicht auf die reihe kriegen. Wer keine Ahung von der Materie hat, sollte einfach die Finger davon lassen.
    jj

  • chromzierleisten von döpper besorgen. 50% des apothekerpreises. und ne probe gibts vorab per post. unterschiedliche breiten stehen zu verfügung. spitzenqualität. mehr als 90% bögen sind drin ohne das was reißt. vorher erwärmen.
    einziges manko. die wulst der leiste ist etwas höher. optisch nicht schlimm, aber die abdeckteile für die übergänge müssen angepasst werden und sind sehr unter spannung. geht aber!


    beim IIer taunus ist 14mm die beste wahl. und ich muss JJ widersprechen. sicher werden die gummis durch die zierleiste gedehnt, aber die gummis sollten auch ohne diese leisten dicht und passig sein. wenn nicht stimmt was nicht. und ja, ein wenig mehr spannung wird durch die zierleisten erzeugt. aber das war es auh schon. ist auch egal. deine erfahrungen, meine erfahrungen.


    wir schieben die leisten rein. mit viel glitschigem fett und nicht gerade bei solchen aussentemperaturen. vorher werden die gummis mit olivenöl weich gemacht. das geht schon. klar, fummelei. das spezialwerkzeug hat uns nicht überzeugt.

  • diese verfic...penner,
    hab den wagen geholt, vorne sind zwar jetzt
    die zeirleisten drin, dafür ist der himmel lose.
    hinten sind keine leisten drin und es sieht relativ scheiße aus.
    ich mein wo für bring ich denn mein auto zu profis, damits eben nicht so verkackt wird. X(


  • Ja und?! zurückbringen, sollen die in Ordnung bringen. Würd ich mir nicht gefallen lassen, also hau denen mal auf die rübe!!

  • Ich mach die Kasperei wirklich seit über 10 Jahren mit und hab noch nie ne Werkstatt gefunden die irgendwas an den alten Auto´s dem alter entsprechend gemacht hat ;(
    Habs seit vielen jahren aufgegeben wegen irgendwas in ne Werkstatt zu fahren ;)
    Gibt auch nix was man an den Autos nicht selbst machen kann :]
    Fahr nochmal hin und versuch dein Geld wiederzubekommen.
    Danach wie oben beschrieben, nen ruhigen Platz suchen wo niemand das gefluche hört und selbst machen ;)
    Wenn´s nicht grad ein alter Benz oder Rolls oder sonstiges ist, ist´s auch egal wenn die Auto sogar über 30 sind, für die Werkstätten sind´s nur alte Karren über die gelechelt wird (ist zumindest meine Erfahrung) :(


    Nicht verzweifeln, selbst probieren, wo´s ja sogar ne Sache ist die du so oft probieren kannst bis es OK ist (nicht wie Lackieren oder Schweissen wo Fehlversuche wirklich viel Zeit und Mühe kosten)


    Nicht aufregen, erstmal Sylvester feiern :O

  • Wenn es soweit dicht sein sollte und Du dich nicht selbst drantraust: Komm im Frühjahr vorbei (ist ja nicht so weit) und wir ziehen das Ganze sauber ein.
    jj
    Tel.: 02374-924887
    Außer Scheiben einkleben können die soganannten Profis heute wohl nix mehr.

  • Die Amateure sind die waren Profis (mein ich ernst, andere haben nicht die Zeit und Muse sich damit wirklich zu beschäftigen) :O :O :O