Cortina MK. III linksgelenkt?

  • schweiz. mit sicherheit. das land der pretiosen und exoten... da gabs alles. die ham sogar ihre amis im eigenen land zusammengebastelt.


    frag mal den franklin alias Bonafide. der holt immer mal wiedr karren von da und hat gute kontakte...


    ansonsten den Ellum fragen. der is ja eidgenosse fällt mir grad ein...

  • Sischä, im Niederland gab's die auch. Könnte mal Prospektmaterial einscannen, aber ich komm grad nicht dran, da steht n Baum davor ?(?(?(

  • wir haben doch sogar ´nen member mit so´ner karre
    maxx12
    in dem verlinkten profil findest du dann auch den link zu seiner HP auf der es bilder von dem mkIII gibt


    Edit: mir fällt grade ein, daß da noch mindestens ein weiterer im forum mal kurz aktiv war, suchen darste den aber selber :D;) , hatte probleme mit der heizung (kein kühler drin)

  • am meisten in Österreich, weil die ein Zollabkommen mit GB hatten, weil die beiden noch nicht in der EG waren, und später weil schon viele Wirtschaftsabkommen vorhanden waren. Stand so in der "Drive".


    George

  • Das mit Ö stimmt !


    Cortina MK III war bedeutend billiger als der Knudsen. Es gab Ford Händler mit D-Autos und Ford Händler mit GB-Autos.
    Ford hat den Unsinn aber eingesehen und irgendwann mal alle gleichgeschaltet.


    Ein wiener Tüftler hat einen 1.3er Cortina umgebaut, und den Verbrauch auf 3l runtergebracht.


    taunus.at - Bericht