der betreff sagts schon. vielleicht hat ja mal wer nen sierra geschlachtet und keinen bedarf an der welle.
danke.
-
-
ach, ich vergaß:
und das "glas" der innenleuchte vom TII. ob baugleich mit TI oder TIII weiß ich nicht. -
Wo liegen denn die genauen unterschiede zur versager nocke ? Weisst du da was ?
-
Tach,
hab da einen kompletten EFI Motor NW ca.15000km verbaut mit abgedrehtem Schwungrad läuft wie der Teufel. Für`n fuffi in 51465
Dirk
-
Zitat
Original von Furby
Wo liegen denn die genauen unterschiede zur versager nocke ? Weisst du da was ?meines - nicht durch irgendwelche quellen belegbaren - wisses sind die gleich.
-
Zum Glas der Innenleuchte. Anfangs war es aus hartem, klaren Plastik mit Chromrand. Erst wurde dann der Chromrand weggelassen und dann wurde das Plastik milchig und weicher. Wann was der Fall war, weiß ich allerdings nicht.
jj
Aber es gibt hier doch sicher einen Taunus II-Fahrer, der mal bei sich nachschauen kann. -
Zitat
Original von Furby
Wo liegen denn die genauen unterschiede zur versager nocke ? Weisst du da was ?Ich nehme die ist schärfer, wenn sie der Meister such ;)
-
a bisserl schärfer ist sie (angeblich).
ich wills ausprobieren. geht ja fix.
taste mich gerade an einer vernünftigen mischung aus alltagsfahrbarkeit und leistung heran. obwohl sich alltagsfahrbarkeit mittlerweile erledigt hat und ich eh ganz andere dinge mit der karre machen werde. insofern suche ich zwar noch, aber nicht um jeden preis. wer son gelump loswerden möchte, wird sie bei mir los. wenn nicht, dann nicht.zum plaste-glas: ist ohne chrom und ... ich nenne es mal strukturiert... also milchig mit so einer dreiecks-waben-struktur-oberfläche.
-
Und das brauchst Du neu? Das geht doch nie kaputt, oder?
jj -
Zitat
Original von jj
jjBeim Poppen abgetreten? Sachen gibts....
-
ist alt und damit brüchig. einmal vom schalter abgerutscht und dann knackt es auch schon. plaste ist auch nicht mehr das was glas mal war.
gibt aber wichtigeres.
-
Shick mir 5 Euro (für das Porto) und die Sache geht klar...
jj -
Zitat
Original von jj
jjdoch jj, das kenn ich von den milchigen nicht anders, die werden superspröde und zerbröseln dann. man kann die auch zerreiben so wie die innenspiegelrückseiten. noch dazu sind sie häßlich :D hab meine, im 77er granada I jedenfalls gegen die klaren mit chromrand getauscht, weil sie zerkrümelt sind
-
warte jj. machen wir zusammen mit dem kühlerschlauch.
-
Ich hab grad nen Nockenwellen wechsel hinter mir , ich kann keinen unterschied feststellen .
-
nähere angaben bitte.
2.0 ohc welle gegen 2.0 ohc einspritzer getauscht?
was ist noch mit dem motor passiert? oder alles wie ab werk? -
Meine Nockenwelle ist eingelaufen ob der Motor ein einspr. oder Verg. war weiss ich nicht . Er ist Bj.88 also nehm ich an Einspritzer .
Dann hab ich die Nockenwelle aus meinem alten Motor ausgebaut (1.3l) ,verglichen ,sieht gleich aus .
Und weil die auch nicht mehr ganz so toll is hab ich mir ne neue bestellt für nen 2.0l einspritzer , auch verglichen und dann eingebaut .Kann natürlich sein das in den anderen motor schon mal ne Einspr. Nocke reingekommen ist weiss ich aber nicht .
-
Du hast mal eben über die Nockenwelle gelurt un festgestellt das die GLEICH sind?? ?(:(
Kann nich sein, es sei denn du hast ne Messuhr und ne gradscheibe am Auge :D
die normale 1,6er Welle is auf jeden Fall ne andere wie die 2,0/1,6GT Welle !
Obs ein EFI war kannsde am Kopf sehen,wenn der oben an den Einlasskanälen ausbuchtungen hat isses en EFI gewesen :)
-
Die Winkel der einzelnen Nocken hab ich per auge verglichen , für die form der Nocke hab ich mir die umrisse abgezeichnet und an die andere welle gehalten hab gedacht das reicht .
-
Zitat
Original von Jörg
Obs ein EFI war kannsde am Kopf sehen,wenn der oben an den Einlasskanälen ausbuchtungen hat isses en EFI gewesen :)Aha! Kann man denn an einen EFI-Kopf 'ne Vergaserbrücke spaxen? So das dat auch lüppt?
-
klar sascha
nur noch ´n büschen rödeldraht drumzutüdeln und fertich :D:D:Dtut mir leid ich konnt´s mir nach dem anspaxen nich verkneifen :rolleyes:
-
Zitat
Original von Sascha | Member #11
Aha! Kann man denn an einen EFI-Kopf 'ne Vergaserbrücke spaxen? So das dat auch lüppt?
Jo, kann man. Lüppt sogar sehr gut, die Einlasskanäle der EFI Köpfe sind etwas günstiger geformt. Krümmerdichtung vom Vergaser nehmen, die Ausbuchtungen für die Einspritzventile sind nicht besonders gross. Jedenfalls lange nicht so gross, wie man anhand der EFI Krümmerdichtung denkt.Die EFI Nockenwelle ist gleich mit der 2,0 Vergaserwelle (ausser Transit 78 PS), 268°, 6,3mm Nockenhub.
Frohes spaxen.
-
Dranwichsen wollt ich nicht schreiben...
dann kommst Du und müllst wieder alles zu... :D:D:D
Also nochmals ernsthaft und elaboriert formuliert:
Passt die EFI-Scheisse an die Vergaser-Scheisse?
-
Zitat
Original von Sascha | Member #11
Also nochmals ernsthaft und elaboriert formuliert:Passt die EFI-Scheisse an die Vergaser-Scheisse?
Wie Willi schon sagte:
ja.
-
@ Willi: Danke! 23:50 Uhr Also dranspaxen! Mit den größeren Kanälen hab ich mir auch schon gedacht, daß das kein Nachteil sein kann...
@ moritz: und du hältst dich jetzt raus aus OHC-Themen, du fährst schließlich nur Kackfässer mit 6 Scheisshaufen :D:D:D
-
Dafür nich. Aber grösser sind die Kanäle beim EFI Kopf nicht wirklich, nur besser geformt. Der Bogen vom Kanal zum Ventil ist besser, runder. Gross genug sind die Kanäle beim Vergaserkopf auch schon.
00.08 Uhr. Läuft er schon?
-
Ich musste meine brücke etwas erweitern , zwischen 2 - 4 mm (im durchmesser ), die kanäle waren ganz schön unterschiedlich.
Wo wir schonmal dabei sind gibt es brücken die ohne änderungen der kanäle vergaserseitig zum DGAS 38/38 passen .
-
Zitat
Original von Willi
00.08 Uhr. Läuft er schon?Komme gerade vom TÜV und ASU. Ales ok! :D:D:D
-
Na so soll das doch sein. :O
@ Furby: Hast schon recht, aber auch am Vergaserkopf sind die Krümmerkanäle immer etwas kleiner als die Kanäle im Kopf. Immerhin besser als umgekehrt, und angleichen ist ja nie verkehrt. Wobei die Kanäle je nach Gussserie auch schon mal unterschiedlich gross sein können. Ist nunmal Grossserientechnik...