Nockenwelle für 2.0i Pinto

  • Hallo Miteinander,


    Ich habe mir vor kurzem einen zweiten Pinto Motor geholt um ihn ein bisschen frisch zu machen und danach in meinen Sierra einzubauen bzw. gegen den jetzigen zu tauschen.


    Dabei wollte ich dann auch gleich eine andere Nockenwelle einbauen.


    Da kommt mir nun die Frage auf, welche nehme ich da am besten für meine Zwecke?


    Ich fahre den Sierra Tag täglich und er muss auch ab und zu zum Driften und generell sportlicherem fahren herhalten.


    Eigentlich bin ich mit der Serien Leistung (Bzw. was nach nun 30 Jahren noch davon übrig ist) recht zufrieden ABER mehr ist ja Grundsätzlich nicht schlecht und gern gesehen :D



    Nun habe ich bei Burtonpower.com schonmal nachgeschaut, bin aber mit der Auswahl einbisschen überfordert, was da das passende für mich wäre.



    Hat hier viellecht jemand einen Tipp oder ne Idee.


    Gruß Shayton_L

  • Rennmotor erwarte ich auch nicht, aber ich denke mal dass eine andere Nockenwelle dem ganzen vielleicht ein bisschen leben einhaucht.

  • Rennmotor erwarte ich auch nicht, aber ich denke mal dass eine andere Nockenwelle dem ganzen vielleicht ein bisschen leben einhaucht.

    nur ne andere nocke bringt so gut wie gar nichts
    dann müßte auf der ansaugseite+abgasseite natürlich auch hand angelegt werden
    und je nach km stand auch mindestens die lager kontrolliert werden von KW+pleuel