Tieferlegung s Federn

  • guten abend ins Rund. Wie oben erwähnt suche ich Tieferlegungsfedern für den Ford Taunus Knudsen...


    Keine abgesägten und ausdrücklich gern auch gebrauchte welche.


    Einfach alles anbieten.
    Danke :mo:

  • Darüber hinaus.... wenn ich mir die Angebote bei egay anschaue..... die lösen alle mein Problem nicht. Nämlich das, dass das Scheiss Auto immer nach hinten umfallen will.
    Auch die tieferfedern lösen das Problem nicht. Nur ist das Bild der Schande 40mm tiefer.
    Einzig kaw bieten vorne 40 und hinten 30 mm an. Aber die paar mm machen das auch nicht viel besser.


    Soll ich vorne nen Sack Zement rein klemmen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Emme ()

  • Moin Selim. Ne, aber ich hab n Lenkrad zu dem ich zwingend nen v6 bräuchte :mo:


    Die 4 zülinder stehen alle so da meines Erachtens.
    Raketenstartmässig

  • kosten das? Hab mal gelesen 50 pro Feder. Dann kann ich mir auch Nagelneue kaw leisten.

    Bei AT in Bünde 40 pro Feder. Da gibt's hinterher aber kein TÜV Fickifacki mit Eintragen und H etc.
    Bei der Berechnung der Stauchlänge die Hebelverhältnisse beachten, ist kein McPherson.
    Hinten kann man zur Not auch Federunterlagen basteln damit der höher kommt, früher alles schon gemacht.

  • Du hast also nen 4Zylinder?! Dann wird es ziemlich sicher so sein, dass Du entweder vorne V6 Federn hast oder hinten ausgelutschte Federn und vorne neuere.
    Dass die im Stand schon einen Wheelie andeuten wäre mir neu.

  • es war früher ein 1300 original
    nun noch immer 4zyl
    ist nen motor von mir drin



    emme, evtl hab ich noch serielle 4zyl federn zum stauchen für vorne
    kann mich aber grad nich erinnern wann ich beim taunus mal ne vorderachse zerlegt hab
    wenn du Ende des Jahres bei mir bist, dann können wir ma guggen

  • denke auch, hinten ausgelutscht --- mach neu, bzw gute gebrauchte


    ich würd eher hinten Kombifedern nehmen, als vorne stauchen oder flexen, oder sonstwas auf Teufel komm raus, nur damit der dann vorne runterhängt und aussieht wien Golf Genesis vom örtlichen Schiffschaukelbremser

  • Antwort bezieht sich auf madmaggs



    Eben,
    Ivo hatte seinen IIIer doch auch einfach mittels neuer hinterer Federn entsportbootet, nachdem die Kiste mit dulleschen Turnierfedern noch genauso hing wie mit den ausgenudelten originalen.
    Steht hier irgendwo zu zu lesen, suchen nach nadamefaltara und federn oder so.

  • ät dulle.
    Federn habsch vom froggerking noch welche rumliegen aus nem 1.6er gt
    Die hatte ich mal gekauft um die testweise abzuschneiden.
    Ich überleg das mal. Aber vielleicht wie tim sagt ... einfach neue kaufen in rot und tief

  • stimmt, da war ja was, ich hatte ja schon mal welche mitgebracht.
    naja, kucken wir halt sylvester


    jau, kauf ma neue, denk aber dran dass die sich dann erst noch setzen müssen...