Und vor allem:
Beschleunigerpumpe Vergaser Knudsen ...
- kelli
- Erledigt
-
-
hi franz. na eben.. hmm.. muß ich mal nachschauen bei gelegenheit zwecks unterdruckschlauch. danke für den hinweis/bild :) bierchen... ventiele wurden gewechselt und och eingestellt :) hier mal bild vom kfz schein https://abload.de/img/kfz_schein_fordi82j1c.jpg
-
Also laut Schein ist das ein GT-Motor mit 88PS. Aber daß da jemand `ne Ansaugbrücke mit Einfachvergaser dran macht... obwohl es gibt nichts, was es nicht gibt.
Denke eher, daß da mal ein anderer Motor reinkam, also normaler 1,6er mit 68 oder 72 PS. Oder ein 1300...
Ist denn ein Fächerkrümmer dran, oder der einfache? -
Hi Kelli, Motorcode und Schein sagen beide 88PS. Wenn die Ansaugbrücke jetzt noch passt (wurde ja was geschrieben, woran du's erkennst --> Form der Öffnung der Brücke zum Vergaser) kannst du gucken, ob du den passenden Krümmer drin hast. Hier mal nen ganz stumpfer Screenshot aus dem MM-Katalog, oben "normaler" Krümmer unten Fächerkrümmer

Aber das nur am Rande. Erstmal das was du hast in Ordnung bringen klingt sinnvoll. Du sagst ja, dass er ansonsten gut läuft.
Gruß -
-
-
Dann hast du wohl einen ganz stinknormalen 1.6er OHC, Motorcode LA oder LC, falls LE hat jemand die teureren GT-Teile gegen die billigen Standardteile getsucht.
Wenn JA oder JC dran steht, dann ist es nur ein 1.3er. -
Übrigens - bevor Du eventuell lange suchst , so wie ich damals - deinen 2- (oder später 3-)stelligen Motorcode findest Du beim OHC z.B. links im eingekreisten Bereich am Block:

und wo ich gerade schon dabei bin: --> motorentabelle mit Werten Taunus TC (von MM)
-
Oomgh... ;( ein 1,3er is's net ( hoff ich mal), dafür fährt er zu spritzig. motorcode is laut daten in den pappieren LE wurde mir gesagt. danke für das bild motor, ich werd mal sehn ob ich da ran komm irwie u was erkennen kann. hier tun sich sachen auf, ischwerdnochbleede ...

-
Laut Papieren. Da kann sich in vierzig Jahren einiges tun.
Mein 1300er lief auch ganz spritzig bis 100.
Musste trotzdem dem V6 Platz machen.;)
-
Taschenlampe und mit nem Lappen n bisschen in dem Bereich rumwischen und dann wirst du's finden
wie gesagt: links im roten kreisViel Erfolg

-
Da hat er aber ein großen bereich zu wischen, und sollte der motor code nicht auf dem steg zur getriebe schraube stehen !?
-
Da hat er aber ein großen bereich zu wischen, und sollte der motor code nicht auf dem steg zur getriebe schraube stehen !?
-
recht habt ihr, is nicht gut markiert im Bild
-
-
-
ok danke. da werd ich morgen gleich mal nachschaun in dem bereich wegen dem code. sebastos .. hat das mit den fußraumtaschen geklappt wo ich dir den kontakt geschickt hatte letztens? :)
-
... so, hab foto gemacht von der stelle u 2 buchstaben entdeckt ... LE
hat hier einer im forum zufällig einen 1.6er / 88PS und könnte mir ein bild schicken von seinem motorraum damit ich weiß wie es aussehen muß in original ? wie ich soweit verstanden habe gehört da also ein anderer vergaser, anderer luftfilter, andere ansaugbrücke und fecherkrümmer ran oder ...?

-
na, herzlichen Glückwunsch!

-
Hol dir am besten den 72PS Motor, das dürfte günstiger werden.
Den GT Motor kann ich dir abnehmen ;) -
so... da ja jetz alles soweit geklärt sein dürfte (ich bedanke mich nochmals bei allen für ihre tipps u beiträge :thumbup: ) ... werd ich die umbausache mal in die hand nehmen in ruhe u nach und nach passende teile zusammen tragen. könnte mir hier schon jemand vielleicht behilflich sein mit einem passenden doppelvergaser (handchoke), passenden luftfilterkasten, passende ansaugbrücke + fächerkrümmer für meinen "LE" motor?
-
Der Dirk hatt mal was unter Biete: Klick den Fächer
Vielleicht hat er ihn ja noch.. -
. . . . . mit einem passenden doppelvergaser (handchoke), passenden luftfilterkasten, passende ansaugbrücke + fächerkrümmer für meinen "LE" motor?
Ansaugbrücke und Luftfilterkasten (den eckigen Kasten) habe ich liegen. Schreib mich mal an, nicht teuer.
LG
Andreas -
Er hat noch. ;)



