Bilux auf H4 Umrüsten

  • Was muss man alles beachten, wenn man von Bilux auf H4 umrüsten will?
    Reicht es die Lampen zu tauschen, oder kommt da noch was dazu?

  • Es reicht die Lampen zu tauschen. ;-)
    Damit meine ich die kompletten Leuchten, nicht bloß die "Birnen".
    Es gibt da auch Halogenlampen mit Biluxsockel, die werden aber beim TÜV nicht gerne gesehen. :)

  • Alles klar danke.


    Die Adapterbirnen hab ich auch schon gefunden. Haben aber keine StVo Zulassung, schade eigentlich X(


    Hat jemand 2 H4 Lampen zu verkaufen? :O


    Könnte auch gegen 2 Bilux tauschen (die eine ist fast neu) :D:D:D

  • hi
    ob der tüvonkel sowas gerne sieht oder nicht finde ich relativ unrelevant, da ich es noch nicht erlebt hab das der kontrolliert, was für birnchen da drin sind, und wenn er das kontrollieren würde, wär´s für mich eh das zeichen für die abfahrt, weil ich dann weiß, daß ich bei dem nie ´ne plakette bekomme :rolleyes:
    man kann aus den biluxscheinwerfern auch meistens ganz einfach das kleine metalldings rausnehmen, welches die normale h4-birne stört und den einen steg der h4-birne etwas kürzen oder biegen, dann braucht man keine extrateure h4 mit biluxsockel. so mache ich das seit ewigkeiten beim p7 (da werden h4-scheinwerfer allerdings auch mit gold aufgewogen :D )

  • Hi,
    habe noch ein paar H4-Scheinwerfer. Würde sie für 25 Euro pro Stück abgaben. Für die Bilux hätte ich allerdings keine Verwendung. Ebay vielleicht?!?
    jj
    Tel.: 02374-924887

  • da ich vor nem jahr billig an zwei nagelneue Biluxscheinwerfer rangekommen bin, habe ich einfach die ganze Birnenaufnahme von der H4 in die Bilux-scheinwerfer gebaut. Aufwand von 10 min. und schon hatte ich neue Reflektoren und Gläser :O Lichtausbeute ist gut.

  • Hab nur eckige Bilux und runde H4 liegen, kann also nicht vergleichen: Sind die Streuscheiben der beiden denn annähernd gleich? Fällt das am Scheinwerferprüfdingens nicht auf oder seid Ihr mit den umgebauten SW nie zur HU gewesen?

  • Sicher lässt sich vieles basteln. Ohne bisher kontrolliert oder nachgemessen zu haben vermute ich aber, dass bei Bilux und H4 das Leuchtmittel (wie vornehm ;-) mehr oder weniger weit in der Lampe verschwindet und auch der Reflektor anders geform ist.
    Und so könnte es auch der TÜV- Mann merken, wenn die Scheinwerfereinstellung kontrolliert wird.
    Muss aber jeder selber wissen. Ich hatte die H4 mit Biluxsockel auch schon montiert, haben glaub ich sogar paar Watt mehr.
    Jetzt hab ich neue H4 und somit ist das Problem auch vom Tisch, für mich wenigstens. :))

  • bruno: hmmm, ich dachte immer, dass hat mit der streuscheibe zu tun und nicht mit der aufnahme. im prinzip is das ganze doch kein unterschied ob ich die ganze Mimik umbaue oder mir ne birne mit passendem sockel besorge oder? falsch einbauen kann man da ja nix...