Lackierung (bei H zulassung)

  • Hallo!


    weiß eventuell jemand von euch ob man bei der H zulassung unbedingt den orgiginal farbton braucht bzw einen der originalfarbtöne oder ob man auch diverse effektlacke verwenden kann?!


    besten dank im vorraus

  • effektlack ?(
    weiß ich jetzt nicht genau, ob das allgemein geht, aber ein prüfer der da kein problem mit hat dürfte sich immer finden lassen.
    die farben müssen jedenfalls nicht dem damaligen angebot entsprechen und auch gerollt ist nicht das problem. einfarbig, oder wenns das bei dem modell so gab, auch zweifarbig, schreibt der anforderungskatalog vor, wobei es immer und bei allem solche und solche prüfer gibt

  • Effektlack ? Is ja eigendlich was für kasperbuden oder ??


    Aber es gabs damals schon , mein vater hatte anno 1969 nen escort mit nem lack der je nach lichteinfall (oder wars der alc.pegel) blau oder grün aussah , oder du machst flakes rein hats auch schon gegeben denk ich . Kommt wohl auch auf den gewünschten effekt an obs erlaubt is.
    Matt effekt kommt aber auch ganz gut .


    Hat nich das coupe aus köthen auch einen effectlack gehabt und ein h ? kanns grad nich finden.

  • Wie immer Ermessenssache. Such Dir am Besten vorm Lacken nen Prüfer, der das akzeptiert.


    Flipflop-Lack 1969? Hätt ich nicht gedacht. Denke aber, daß man mit Flipflop oder Flakes trotzdem in den meisten Fällen nicht durchkommt. Meine auch mal irgendwo explizit etwas zu Hammerschlag gelesen zu haben.


    Die RiLi schreibt dazu:

  • (Coupériemer -hab grad mein passwort vergessen)


    na die abnahme bei der dekra ist nicht dass problem.
    hab da n ganz guten draht, hab nur gehört dass das finanzamt gerne noch mal schaut ob die nicht was finden um die h zulassung zu "verhindern".
    achso, die karre ist schon lackiert- hab sie seit freitag wieder. echt heftig- war eigentlich nicht so geplant.


    also hat bei euch schon mal nach der abnahme irgendein amt drauf schauen wollen oder nich?


    grüße und danke stefan

  • mir wurde am polo eine eintragung (sorg sportauspuffanlage sowie fahrwerk ) aberkannt ,da diese eintragung nicht den vorschriften entsprach. ?( . sie war laut gebe ich zu,mörder tief auch aber es war alles eingetragen selbst der lärmpegel gemessen und eingetragen.aber da gibt es richtlinien an die sich auch der tüver halten muss. soviel zum ermessensspielraum. hatte nur glück nen guten anwalt zu haben sonst wären punkte und viel geld die folge gewesen. denke das wird bei der h zulassung nicht anders sein da dieses ja auch nur eine tüv abnahme ist. der alex

  • hab ich bislang noch nie was von gehört, daß sich das f-amt dafür interessiert. bei mir und meinen bekannten mit h-karren ist sowas jedenfalls noch nicht vorgekommen und wenn hier im forum jemand sowas erlebt hätte, hätt´s da drum bestimmt ne diskussion gegeben an die ich mich noch erinnern könnte 8o:D
    unmöglich is natürlich nix, aber die vom f-amt haben da doch gar nicht die notwendige "ausbildung" für :D

  • kommt immer auf den prüfer an :D:D:D
    ich hatte mit andersfarbigen kotflügeln bislang keine probleme bei der HU, beim H hätte ich damit aber nicht kommen brauchen ;)
    das H kann aberkannt werden, dies geschieht aber in der praxis nicht sonderlich oft
    man muß ja nur einmal zur H-abnahme und danach nur noch zur normalen HU, beider der karren gemeinhin auf seine technische sicherheit und nicht auf seine optik gecheckt wird.
    eintragungen nach dem H sind wieder ´ne andere sache, da kann der prüfer sagen: mach ich, aber dann is das H futsch

  • Butcher : Ich hab mir grad ma deine Pics angekuckt , schick das QP . Hätte nie gedacht das alus auf ner matten schüssel gutaussehen . Wenn du geflamed hast musst du die karre aber umbedingt mal vorstellen . Bau am besten auch schwarze stosstangen an ,hab ich evtl. vor trau mich aber nich so ganz.

  • @furby: Danke für die Blumen ;) ja die Flames gehören da devinitiv dran! aber bei den schwarzen Stoßstangen überlass ich dir den Vortritt ;) ;) ;)

  • schwarze stangen wirken meiner meinung nach nur an einer farbigen kiste (knallgelb z.b.) bei einer mattschwarzen sieht´s meiner meinung nach nicht aus, da sollte, das was chrom gehört auch chrom sein. ich hab komplett matt auch schon gesehen, das sieht ganz übel böse aus, aber dann darf auch echt gar kein chrom mehr dran sein. nur die stangen mag ich persönlich nicht leiden. ich finde aber mattschwarz unter anderem so gut, weil das lametta da gut zur geltung kommt.
    furby, laß deinen mal so von außen, ich mag den so echt gerne leiden, wenn du ihn optisch nach meinem geschmack verändern wolltest=andere bezüge rein, das mit dem rot find ich nicht gut

  • Man könnte ja mal das Brekina-Sondermodell (am besten in originaler Verpackung) mit zum TÜV nehmen und fragen ob das H-Tauglich ist. Immerhin sei ja das Modell auch aufgrund einer Vorlage entstanden ;)

  • was die lackierungen angeht: macht einfach, was euch gefällt. sollte es nicht nach der abnahme möglich sein, sprecht mit eurem prüfer. nach dem H würde ich das machen, worauf ich bock habe. der striefenbulle, der euch am strassenrand das H aberkennt wird sehr selten sein. ein flamejob wird wahrscheinlich nicht eingetragen. Ich würde es drauf ankommen lassen, es gibt nicht immer einen doppelten boden. die normale HU alle 2 Jahre bei der korrupten Werkstatt eures Vertrauen. Wenn man für alles, worauf man in D Lust hat erst die schriftliche Genehmigung einholen muß, könnte man es sich gleich mit nem Schlafsack aufm Postamt gemütlich machen. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten und man pinkelt euch ans Bein, nehmt Wasserfarbe, macht die Wanne schwarzmatt und ab zum TÜV. Noch nie Piratensender Powerplay gesehen?

  • Zitat

    Original von Moritz
    schwarze stangen wirken meiner meinung nach nur an einer farbigen kiste (knallgelb z.b.) bei einer mattschwarzen sieht´s meiner meinung nach nicht aus, da sollte, das was chrom gehört auch chrom sein. ich hab komplett matt auch schon gesehen, das sieht ganz übel böse aus, aber dann darf auch echt gar kein chrom mehr dran sein. nur die stangen mag ich persönlich nicht leiden. ich finde aber mattschwarz unter anderem so gut, weil das lametta da gut zur geltung kommt.
    furby, laß deinen mal so von außen, ich mag den so echt gerne leiden, wenn du ihn optisch nach meinem geschmack verändern wolltest=andere bezüge rein, das mit dem rot find ich nicht gut


    Ich bin grad dabei schwarze sitze zu suchen , vorn hab ich schon ,hinten weiss ich nich so ganz was mir das preislich wert is .
    Und die front wird auch wieder gerichtet , ab morgen hab ich urlaub.

  • Bei euch in Braunschweig gibts nen Sattler der nem Kumpel für den P7 alle Sitze in Kunstleder für 400 gemacht hat.
    Is ein Rumäne in der Nähe von irgendnem VW Autohaus, falls du deine beziehen lassen wolltest kann ich ja nochmal nachfragen wie der genau hieß.