Sperrdiff. für Ford Consul / Granada 1-3

  • Wenn der Sperrdiffsuchende im Mustang Forum einen granni auf v8 umbaut, kann man glaube ich davon ausgehen, dass er wüsste wenn es da so "einfache" alternativen gibt...
    mich interessiert viel mehr, warum man das Diff nicht einfach öffnen kann und ein bisschen schweißt? :rolleyes: hält die Schweißnaht das Drehmoment nicht aus?

  • @ Jan: Der will sicher nicht wie in der Stuntshow auf 2 Rädern fahrn sondern schnell vom Fleck un trotzdem gut ums Eck kommen!!

  • Man muss die Sperre schon schalten können und da würde ich doch eher was von nem namhaften Hersteller anpassen als von ein paar englischen Bastlern im Hinterhof ... oder ?(

  • Zitat

    Original von Jörg
    @ Jan: Der will sicher nicht wie in der Stuntshow auf 2 Rädern fahrn sondern schnell vom Fleck un trotzdem gut ums Eck kommen!!


    also ich hab mal in Spa einen Mustang fahren sehen, mit "geschweißtem Diff". Der ging gut ab bis er halt ein hinterrad verloren hat...

  • jan, ein vollgesperrtes diff ist ein deutlich geringeres problem ein kurven-/straßentaugliches. ein kumpel von mir hat immer noch das aus der zweiradszene in absolute giganten, da kann man aber eben nix dolles mit machen außer gradeausfahren oder eben auf zwei rädern.

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Man muss die Sperre schon schalten können und da würde ich doch eher was von nem namhaften Hersteller anpassen als von ein paar englischen Bastlern im Hinterhof ... oder ?(


    Soweit ich weiß soll das ein Quaife ATB Diff werden, und Quaife ist nun wirklich keine Hinterhofbastlerbude...


    Wenn ich nicht schon zwei ZF Sperrdiffs für Granada hätte (und ein kaputtes :( ) wäre ich auf jeden Fall dabei. Das Quaife Diff ist nämlich wirklich Super. Oder sollte ich vielleicht doch ?(

  • Mensch Willi, hörst Dich schon wie die anderen Jungs hier an. Fehlt nur noch das "Ach mist, wenn ich doch nur Geld hätte" ...