2.8i Rumpfmotor oder Kompletten Motor

• Du hast doch die Köpfe unten, richtig?
    Mach die Rückstände ab und sag was Du untendrunter siehst. Kannst aber auch probieren den Kolben auf OT zu stellen um ihn dort zu messen, die Laufbahn messen geht natürlich auch , musst das Laufspiel dann noch abziehen. Ganz wie Du willst...

• Hab hier Kolben mit Pleuel vom 2,8i...Trotzdem muss ich die Grösse vom Kolben wissen

Einen Kolben mit Pleuel hätte ich dir auch noch.

Gehe mal von Standard Mass aus, werde aber am Wochenende die Bohrung messen.
    Bilder der Einzelnen Kolben mit Pleuel wären super, wenn ich diese Art der Rep. wage,
    muss der einzelne Kolben mit Pleuel top aussehen und keinerlei Beschädigungen aufweisen.
    Grüsse,
    Manfred

• Damit diese Art der Reparatur klappt sollte Deine Laufbahn zu retten sein. Kannst Du den Kolben so stellen dass man die Misere sieht? Auf dem einen Bild verdeckt der Kolben die Schadstelle oder hab ich Tomaten auf den Augen?

• Damit diese Art der Reparatur klappt sollte Deine Laufbahn zu retten sein. Kannst Du den Kolben so stellen dass man die Misere sieht? Auf dem einen Bild verdeckt der Kolben die Schadstelle oder hab ich Tomaten auf den Augen?

Laufbahn ist zu retten, hat minimale Auftragsspuren vom Ausgebrochenen Alu des Kolbens, sollte mit Hohnen oder feinem Schmirgelleinen zu beheben sein.
    Grüsse,
    Manfred

• So, Kolben ist raus, sieht echt übel aus, Zylinderwand ist aber noch OK, hat nur Alu Auftrag, keine Riefen.

Bezeichnung auf dem Kolben lautet 822 und 062, dann steht noch eine Grosse 2 und ein Pfeil, der richtung Steuergehäuse zeigt.
    Bohrung hat Standardmass, 93mm.
    Suche nun solch einen Kolben mit Pleul.
    Grüsse,
    Manfred

• Gehe mal davon aus, das zwei Zündkabel falsch aufgesteckt waren, habe als ich den Wagen bekommen habe Ansaugbrücken Dichtung neu machen müssen, war auch falsch montiert.
    Dabei ist mir dann aufgefallen, dass die Kabel falsch liegen, ging aber davon aus, das ich sie versehentlich falsch abgelegt hatte. da mir das aber erst bei der Montage auffiel, war ich mir nicht mehr sicher, wie die Kabel nun gehören und habe sie dann nach WHB aufgesteckt, war wohl zu spät.
    Grüsse,
    Manfred

Einmal editiert, zuletzt von lilly65 ()

• Hallo Gemeinde,
    erst schreien alle, mach den Kolben neu und nun, wer hat denn einen Kolben für mich.
    Würde gerne den Karton endlich wieder zusammenschrauben.

Brauche einen guten gebrauchten Kolben mit Standardmass (93mm) bestückt mit Ringen und Pleul, Kolbenklasse "2".

Meldet euch bitte wer was für mich hat.
    Grüsse,
    Manfred

• Hallo, ist da noch jemand? Brauche einen Kolben, los jetzt, geht in eure heiligen Hallen und sucht einen Kolben.
    Grüsse und schönes Wochenende,
    Manfred

• So, ein Kolben ist dank Pit Unterwegs, werde berichten wie es weitergeht.
    Habe schon mal alles vorbereitet und warte jetzt nur noch auf den Kolben.
    Die Bohrung habe ich mit Petroleum und Schmirgel vom Alu Auftrag befreit.
    Sieht jetzt aus wie neu gehont.
    Grüsse, Manfred

• Erst haste keinen Kolben ,nun einen zu viel.

Hallo Pit,
    ja leider, doch mit einem Kolben, in Klasse 3 hätte ich Probleme bekommen, der Kolben, den ich nun verbaut habe (Klasse 2), ging schon ziemlich stramm.
    Sende mir doch bitte Deine Anschrift, damiot ich Deinen Kolben wieder zurücksenden kann.
    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe, ich hoffe, ich kann das wieder gutmachen.
    Grüsse,
    Manfred

• So, er läuft wieder, eigentlich zu gut um ihn jetzt zu verkaufen, doch er soll nun gehen.

Klicker-Klacker

Sollte jemand von hier Interesse haben, gibt es natürlich einen Forumsrabatt.
    Grüsse, Manfred

• Mit Garantie auf das Kolbengewürge......??

Darauf und auch nur darauf, gebe ich eine Garantie, das habe ich nämlich selbst gemacht, Zylinder 4, alles mit "NEU-Teilen" ,
    Kolben Klasse "2", Bolzen, Pleuel, Ringe, Lagerschalen "NEU" in Standardmass.
    Alles andere ohne Gewähr.

• So, der Karton ist Geschichte, mal sehen, was jetzt kommt. Vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben. Insbesondere vielen Dank an Pit.
    Grüsse, Manfred