P7 doppelt undicht

• Sollte es dieser eine Stopfen sein ist das echt bitter. Sicher kann man so rumfahren, aber mir persönlich wäre das zu heikel. Was da jetzt noch tröpfelt kann sich kurze Zeit später auch schlagartig in einem Schwall Wasser verabschieden, und das da wo sich die Kupplung befindet, was ne Sauerei :-)))

• Das befürchtet die Werkstatt auch nach telefonischer Rücksprache. Anfang Oktober werde ich schlauer (und wahrscheinlich ärmer) sein.

Das Gesabber mit der kleinen Pfütze geht weiter...

Danke für die zahlreichen Tipps - ich werde berichten!

• ich tät dann doch mal Kühlerdicht ausprobieren, wenn es ohnehin repariert wird.......nimm ein bekanntes, und vergiss Gelaber von wegen da gehen die Wasserkanäle zu, das ist Blödsinn, zumindest nach meiner Erfahrung..

• @ ford17m:
    Ich frag den Werkstattmeister mal, was er davon hält....

@ froggerking:
    Luxemburg liegt nicht gerade um die Ecke fürchte ich... ;) schade, und danke fürs Angebot!

• Es war dann doch der befürchtete Froststopfen.

Bei der Gelegenheit wurde das System auch gleich durchgespült und gesäubert. Neue Kühlflüssigkeit hinein, Frostschutz für die kalte Jahreszeit demnach auch gesichert.

Dass Leck an der Hinterachse ist durch einen neuen Simmerring jetzt auch (hoffentlich) behoben. Obwohl anscheinend reichlich Spiel im Spiel ist.

Danke nochmal für eure zahlreichen Tipps!