Innendurchmesser Benzinschlauch 2,8i

  • Ich benötige den Schlauch zwischen Tank und Pumpe, welchen Innendurchmesser hat der?
    Gerne auch Bezugsquelle, e-bay-links, da die Pumpe ja wohl auch bei Benz und Audi usw. zum Einsatz kam, sollte das eigentlich ja nicht so schwierig sein, nur ich find nix.

  • Hat der nicht 8mm? Auf dem Schlauch steht dat bei neueren oft drauf.
    Ich krieg die immer bei meiner Kfz-Werkstatt meines Vertrauens geschenkt.
    Die haben grosse Rollen mit verschiedenen Durchmesser und da schneiden die mir immer was ab.

  • Nee, der ist beim Einrotzer deutlich größer.
    Kann frühestens heute Abend nachmessen gehen.

  • Hat der nicht 8mm? Auf dem Schlauch steht dat bei neueren oft drauf.

    Auf gar keinen Fall, wie geschrieben, Einspritzer.
    Selber messen ist doof, der Schlauch sieht so rissig aus, dass ich das Auto zu 99% fahrunfähig mache, wenn ich den abnehme um zu messen.

  • Ah ok. Wieder was gelernt :spitze:


    Wusste nicht das Einspritzer grösseren Schlauchdurchmesser braucht.


    In meiner Granate (Vergaser) ist ein 7,5 mm verbaut. Steht auf dem Schlauch 7,5 x 14 .

  • Achte bei dem Schlauch auf gute Qualität--sonst musst du alle 3 Monate nen neuen verbauen--nehm immer Schläuche von Gates--aus der Bucht

  • Der Stutzen an der Pümp hat auf der Seite, an der der Schlauch vomTank kommend angeschlossen wird 15mm Außendurchmesser (ohne den Haltewulst).
    Soweit ichs im Kopf habe, ist der Durchmesser am Rohr vom Tank gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

  • Der Stutzen an der Pümp hat auf der Seite, an der der Schlauch vomTank kommend angeschlossen wird 15mm Außendurchmesser (ohne den Haltewulst).

    15mm Außendurchmesser paßt nicht, kann nicht, ich habe hinter dem montierten Schlauch 18mm gemessen, also hat der Schlauch außen noch mehr.
    Ist IIer denn wohl anders als IIIer?


    Semperit aus dem Link von Matz gibt´s mit 16mm innen, bei HansAflex kann ich 15mm innen bekommen...
    Irgendwann zünde ich diesen Turnier an, oder er sich selber.

  • wenn du das nächste mal hier bist vergleichen wir mal mit dem sec. das könnte übereinstimmen und da sind neue schläuche dran.

  • Klingt nach ´nem Plan, habe jetzt gerade eben allerdings auch einfach schon mal den 15mm geordert, bin genervt von dem Mist, der ist mir vor 4 Jahren schon mal mit seiner Rissigkeit negativ aufgefallen, damals dann auch auf die Schnelle nix bekommen und vergessen bis es mir nun wieder auffiel, jetzt muß es werden, nutzt alles nix, ich vergesse das sonst wieder und irgendwann in nicht allzuferner Zukunft wird er wohl mal undicht werden.