Meine Haube und die Scoop

  • Falls jemand Interesse hat, gebe meine rostfreie Motorhaube und die Scoop ab, welche ich bis vor kurzem gefahren habe.
    Preis nicht unter 250.-€ andernfalls landen die Teile irgendwann bei ebay.


    bei Interesse :


    frickelhansen@web.de


    0172-5615209


    Nur Abholung, war aber klar........oder??

  • Midlife :D , nee, muß mal wieder etwas neues, die hatte ich ja nun eingetragen.
    War ne Herausforderung. Mir strebt wieder etwas anderes vor.
    Wer kennt das nicht, man hatt alles wie gewünscht und ist nicht glücklich. Stillstand ist Rückstand. Hoffe das ich bis Bielefeld wieder fertig bin 8)8)

  • nun ja, der Motor is schon raus, die Haube bleibt wieder geschlossen, neue Felgen werden überarbetet (geht noch etwas mehr :) )
    Achse wird gestrahlt und neu überarbeitet.

  • Sorry Darki, aber das kann ich nicht machen, die Haube ist genau auf die Form der Scoop angepasst. Hat mich allein schon 230€ für dass einarbeiten gekostet zusätzlich die Haube + Lacke zusätzlich die Scoop + K&N-Filter sind schon fast 1000€.
    Mache bei dem Verkauf schon minus genug. Wenn ich die Scoop einzeln verkaufe, kann ich die Haube wegwerfen. War nicht meine Absicht.
    Ich hoffe Du hast verständnis.


    Gruß Thomas

  • der scoop wird doch auf dem vergaser befestigt richtig? was für einen vergaser hast du denn? bei dir weiß man ja nie ob da nicht noch ein kompressor oder holley oder was weiß ich sitzt ;)

  • Bei mir war es ein 390iger Holley auf einer Offenhauser-Brücke.
    Mann kann aber auch einen Adapter bauen oder einen 2-Fach Holley vom Mustang montieren

  • Hi grüß dich,


    Bin gespannt was du da bastelst.


    Darf ich fragen ob wieder ein V6 oder doch 2 Zylinderchen mehr unter der Haube landen ;)


    Dies Jahr werde ich es auf jedenfall nach Bielefeld schaffen.


    Hoffe bei dir klappt auch alles.



    Gruß Marcel

  • Richtig so.


    Wollte bei mir erst einen Mustang V8 einbauen. Konnte aber kein manuelles Schaltgetriebe dafür Auftreiben.
    (Die werden ja wie Gold gehandelt) X( Automatik wollte ich nicht haben. Naja wie gesagt zeig was du drauf hast.


    Achte nur auf deine Hinterachse sonst kannste beim heftigen Beschleunigen dein Ritzel mit der Ölablaßschraube ablassen :D



    Gruß Marcel

  • Zitat

    Original von frickelhansen
    Nun ja, ein bischen mehr wird es wohl werden 8)


    is das ein bißchen mehr nun auf den V6 oder den achtender gemünzt? du wirst doch wohl nicht??? nein... doch kein V12 oder??? :O

  • Moin


    Mustang V8 hatte ich bei meinem Consul Coupe auch vor, Eintragung wäre auch kein Problem, ist machbar.


    Nur das H halt nicht. ;(


    Oder hat da jemand neuere Informationen?
    Ich mein es gab da ja so beim Perana Granada. Nur Aussage des TÜV-Prüfers: "Ist kein originaler Perana...."


    Im Prinzip hat er ja recht, aber muß es in einigen Jahren auch ein originaler W124 Mercedes sein, der original auch ein AMG war? Es sind doch nun reale Serien-Umbauten ab Werk.


    Christian

  • Also....., ich werde auf 8ender gehen und natürlich Automatik. Meine Einstellung zum "H" ist ja bekannt.


    @Granni MK
    Die Granada-Achse ist gut bis 280PS und da will ich nicht hin. Mir reichen 230 :O :O


    Christian
    "H" sollte machbar sein, wohl nicht beim Tüv um die Ecke, aber ich bin der Meinung das kann gehen. Wenn nicht heute, dann bestimmt morgen. Wir fahren heute doch schon Umbauten an welche wir vor 10 Jahren nicht im Traum gedacht haben Siehe Reifen oder Motor. Allein die Eintragung der Scoop war vor Jahren nicht denkbar.


    Also, bloß nicht so schüchtern!!!!

  • bin auch der meinung, dass das rechtlich machbar ist. am besten schaut einfach mal in die regelung fürs H! Motoren aus dem gleichen Hause gehen definitv! nur wie das mit dem hubraum war is sone sache. wenn der motor alt genug ist, HÄTTE man auch damals den umbau machen können.


    na bavor wir uns in gefährlichem halbwissen verstricken einfach mal nachsehen... ist ja schließlich alles schwarz auf weiß niedergeschrieben...


    EDIT: GP: japs, der Duke is auch auf H. is der Diplo-motor drin wenn mich nicht alles täuscht.