(doppelpost)
Mal wieder ein Thread zu Musik im Auto
- Windbohrsani
- Erledigt
-
-
Aber du weisst doch was aus son Dingern rauskommt ? ;) Blöd ist auch das die Rückbank die LS bis gut zur hälfte verdecken tut. Entweder müsste ich mir da irgendeine Art von Podest in form einer dunklen Platte bauen (was ich überhaupt nicht will), oder ich posiere die ganz hinten an die Scheibe.Aber wie geschrieben, Thema Hifi steht in der Granate noch nicht an.
-
Ich hatte mir letztes Jahr auch einen Subwoofer unter den Fahrersitz geschoben und darüber berichtet. Der Pioneer TS-WX 130 EA paßt knapp, aber an sich doch ganz gut unter den Sessel. Hier der zugehörige Thread: Minirig Bluetooth-Lautsprecher im Granada
-
ich hatte im Granada ein billiges radio vom lidl und Hutablage Pioneer tsx 150.
fand ich mehr als ausreichend....klar, jetzt heissts wieder, da hinten gehört nix hin wegen Klang, Stereo und was weiss ich...
aber es war oldschool, so wie keine Koppstützen, keine Gurte hinten, kein abs....usw

-
Ach was, so schlecht sind die TSX 150 gar nicht, die hatte ich auch durchaus in der engeren Wahl.
-
Alles anzeigen
Leute, Leute... Auna usw......
Orientiert euch mal an:
Audison
Steg
Mosconi
Audiosystem
Hertz
und sowas... *Kopfschüttel*Mosconi sind geil, aber dann muss der Rest auch stimmig sein :-)
-
Macht halt Druck mit Klang und kein geschepper :)
-
Moin,
ich bin da auch gerade dran (aber nicht Prio 1, hab wichtigere Themen zuerst). Mir ist es wichtig, dass man möglichst nicht viel sieht.
Nach langem hin und her überlegen, mir Kickpanels für vorne in die Fussräumen zu basteln mach ich jetzt was anderes, auch wenn die Sachen teilweise einen schlechten Ruf haben bzw. der Einbau nicht optimal wird. Car-Hifi, die Bühne muss von vorne kommen, blabla - vielleicht bin ich mittlerweile auch zu alt - früher sind wir mit TS1680 in der Hutablage gefahren und fanden es gut - heute geht das ja gar nicht mehr...
Ich habe hierzu folgenden Kram gebraucht gekauft:
- Canton Pullmann RS6 (50 EUR)
- Audio System 100.4 (4 Kanal Endstufe) 60 EUR
- Parrot MKi9000 (Bluetooth FSE mit Lineout, ohne Display)Die 13er TMT haben ein seperates Koppelvolumen, d.h. die Lautsprecher haben ein geschlossenes Gehäuse. Die häng ich in den Fussraum unters Amaurenbrett nicht sichtbar.
Die HT kommen an die beiden seitlichen Kartentaschen, ganz nach oben unters Amaturenbrett, die wird man sehen. Aber nicht aufs Amaturenbrett, auch wenn sie dahin müssten.
Die beiden 25er Bässe nach hinten unter die Hutablage, müssen keine zusätzlichen Löcher ins Blech, allerdings kommt von unten eine 18er MDF Brett unter die Ablage, das Brett anzupassen wir ei wenig dauern.
Die Endstufe und die Freuquenzweichen und die FSE kommen unter die Rückbank.
Man kann den TMT ein wenig pimpen, indem man in den Frequenzweichen den Hochpass (dicker Kondensator) auslötet und dann überbrückt und die Trennfrequenz für den TMT an der Endstufe einstellt. So hat man im Prinzip ein 13er Frontsystem und 2 Subs (die natürlich Freeair in den Kofferraum spielen (ojemine, das geht gar nicht).
Die FSE ist ganz lustig, du hat einen kleinen kabellosen Controler mit Lautstärkeregler, Track vor und zurück, und Siri geht damit). Kannst dein Handy per BT oder Kabel anschließen. "OK Google" soll auch gehen, habe ich aber noch nicht probiert.
Ansonsten höre ich einfach per Originalradio. Das bleibt auch so.
Habe den Krempel mal angeschlossen im Keller, klappt auch alles soweit.
Wenn ich da mal dran bin, mache ich Fotos.
LG
Lars