turbo may Teile !

  • Ich wollte mir mal so langsam aber sicher ein paar Turbo sachen "auf halde " legen.
    spiele mit dem gedanken..........
    wenn also jemand teile äh " übrig " hat die er verticken würde währe ich möglicherweise ein dankbarer abnehmer !
    neuteile oder komplette anlagen sind ja nur höchst selten zu finden und dann werden sie oft ein " wenig" sehr hoch gehandelt.

  • .....eine weise Entscheidung ;)


    Muß mal nachschauen gehen, hab glaube ich noch nen Luftfilter, Luftsammler, Lader, Druckmembrane.


    Bin mir nur nicht sicher welche Teile ich für mich als Reserve brauche und welche ich abgeben kann.


    Gruß Dani

  • Eine Kumpel hätte eine original Taunus Turbo May auspuffanlage abzugeben. ISt natürlich nicht zu verschenken, aber die darf ja auch was kosten.


    Sind drei töpfe mit Rohren, alles ganz dickes Material und Schwarz. Aufschrifft: "TURBO MAY", war wohl so verbaut.


    George


    georgeauswaiblingen@gmx.de

  • schon klar, dasses die nicht für lau gibt, aber was soll sowas kosten. rein interesse halber...

  • Zitat

    Original von Se
    schon klar, dasses die nicht für lau gibt, aber was soll sowas kosten. rein interesse halber...





    .....falls SE sein Interesse abgibt....hätte ich da ein Anliegen.


  • du has´ doch was funktionierendes! andererseits: kauf du das dingen man! ich entsorge dann den müll unter deinem auto für lau!!! ich hols sogar ab! :O :D

  • Hallo,


    ich werde morgen gleich mal fragen. Mein Kumpel sucht auf jeden Fall schwarze Capri II GT-Sitze, für einen eventuellen tausch.


    George

  • Zitat

    Original von Se


    du has´ doch was funktionierendes! andererseits: kauf du das dingen man! ich entsorge dann den müll unter deinem auto für lau!!! ich hols sogar ab! :O :D




    ja nee is klar......dann hört der Moritz dich ja schon wenn du zuhause losfährst 8)


    Ich überlasse Dir ganz klar den Vortritt.
    Du hast Dein Intereesse als erster angemeldet.
    Wenn Du sie nicht nimmst, würde ich sie kaufen (falls sie bezahlbar ist).
    So ne original Anlage ist doch schöner und außerdem fährt meine Frau dann wieder mit :]


    Gruß Dani

  • eh ihr säcke ! :O
    da frag ich wer teile hat , und schon keisen die " geier "
    um die " beute " !
    Se , Dani , seit doch nicht so gierig ihr habt doch schon ! :)



    @ Tomas , e-mail nicht bekommen ? erledigt ! grad gesehen.

  • Also,


    die Mitteltöpfe sind leider noch im Taunus eingebaut.
    Der Endtopf mit 2 (!) Rohren, die beide über die hinterachse gehen und bis zu den Mitteltöpfen reichen.
    Er möchte gerne 250,- dafür haben. Handeln müßt ihr.


    Grüße,George

  • wenn da nicht nur noch oxid vorhanden ist, würde ich das gar nicht mal als zu teuer ansehen. aber ich lass den dani gerne den vortritt... ich muss auf meine kohle aufpassen, denn davon hab ich als student nicht sooo viel... :O


    von mir aus auch gerne Judaskind.


    Jungs, bei mir wird das sowieso erstmal nix mit dem turbo.





  • .....d.H. er verkauft nur den Endschalldämpfer ?(



    Ich hätte nur Interesse an einer kompletten Anlage vom Lader bis hinten.



    Schade ;(

  • jo ganze anlage wäre natürlich erheblich interessanter !
    aber bei selbstbau ( oder bauen lassen 9 ist es eben dieser elende "bogen" über achse der einen zur verzweiflung treiben kann.Da muß ich noch ein wenig nachdenken ! zumal das in etwa in der preislage einer nachbau ( edelstahl ) anlage liegt ! Jetex universalteile !


    schwieriger stelle ich mir da schon meine anderen wünsche vor ! Der krümmer .... den hatte ich damals in der eichberg ausführung drauf, also nicht der kasten sondern diese y form, war schon deutlich besser im ansprechverhalten.
    Apropo Eichberg, die webseite ist nicht sehr aussagekräftig :rolleyes:
    weiss einer ob die tatsächlich noch turbo teile verticken für die may turbos ! Eichberg war da damals echt gut !
    ich würde zb auch gerne wieder die Stahlring Zylinderkopfdichtung von Eichberg haben wollen.
    wenn schon denn schon ;)


    ich frage mich auch ob es nicht möglich ist einen Cossi turbo motor eingetragen zu bekommen !!
    mit 204 ps dürfte das doch eigentlich möglich sein ( man kann ihn ja auch drosseln ;) falls nötig.


    Mir sagte mal ein tüv mensch : altes auto moderner motor nicht schwierig ! neues auto alter motor schwierig ! wegen abgas ect.
    und passen dürfte kein problem sein !
    auf geile karre.de hat doch schon wieder ein wirklich "verückter" sein cossi taunus coupe vorgestellt !
    Hammer ! nur leider ... rote nummer :(


    die kosten.... ok das dürfte das größte hinderniss sein.


    was die may turbos betrifft : kann mir eigentlich kaum vorstellen das es die orginal kkk turbinen noch gibt ! 3ld und so weiter !
    da gibt es soweit ich weiss inzwichen ( die túrbotechnik schreitet vorrann ) turbinen so mit integriertem wastegaste und halt kleiner dann mit besserem ansprechverhalten , na mal schauen, hab ja montag frei da werd ich mal ein bischen rumtelefonieren.

  • hallo!


    ich kann dir sagen das eichberg umgezogen ist und ich denke das es die firma so nicht mehr gibt ;(


    mfg sascha