Bremssattelverbreiterung

  • Hab da mal ne Frage zu folgendem Produkt:


    Kit


    Das sind wird also zur Verbreiterung eines Bremssattels genutzt, damit Innenbelüftete passen.
    Das beißt sich doch mit der Ford-Werkstattanleitung, dass die Bremssättel unter keinen Umständen auseinanderzuschrauben sind.
    Hat das jemand mal ausprobiert?


    Und wenns taugt - gibts das billiger? Für 80 krieg ich aufm Schrott 2 original breite.


    Gruß Pascal

  • hab mal von jemandem gehört, dass das kein problem wäre. aber ich hab auch das gegenteil gehört. ich weiß es nicht. vielleicht kriegt mans mit permatex dicht. aber ich glaub ich würd die dichtstellen des alten sattels vorher planen lassen bis auf nen gewisses toleranzmaß und das set da mal ausmessen mit entsprechend genauem werkzeug. anne bremse hängt ja doch in gewisser weise ne menge...


    EDIT: ich würd mir für 80 zwei originale breite holen und überholen. der überholsatz kost nicht die welt. hab ich auch so gemacht. 80 euro is echt günstig find ich

  • Bremssattel selbst verbreitern is kein Thema,zwischen den Hälften sitzt jeweils ein O-Ring.Is bis heute dicht,warum auch nicht?
    Zur Befestigung des Sattels müssen dann aber Büchsen zwischen Sattel und Achsschenkel mit längeren Schrauben.
    Hatte meinen Satz von Timm´s

  • oh, das wusst ich nicht. ich hab nix gesagt :O ich dachte die wären so aufeinandergepappt...

  • Hab sie auch drin und kein Problem damit. Ford selbst hat nämlich auch nix anderes gemacht. Wenn man sich die Caprisättel mal anguckt, da ist exakt der gleiche Verbreiterungssatz verbaut, und die waren in der Regel auch dicht... 8o

  • Hallo,


    hab meine Sättel auch verbreitert. War überhaupt kein Problem.


    Hab übrigens auch den Kit von Timms verwendet. Ist ein wenig preiswerter. Was anders ist sind die Bolzen für die Bremsklötze. Die sind beim Kt von Timms nur so eine Art große Sicherungs-Splint.


    Hier lang

  • Danke euch!
    Werd wohl trotzdem die Schrottvariante nehmen, samt überholung kaum teurer und 56€ für 2 gefräste Stahlplatten und 8 Schrauben ist mir zu blöde.
    Gruß