Hinterachse komplett 3.75 2.0 OHC

  • Hallo Gemeinde
    Suche eine komplette Achse mit wenigen Kilometern.
    Darf auch etwas kosten....
    Wenn möglich in der Nähe zur Schweizergrenze.


    Danke im Voraus


    Gruss Andi

  • Ja
    Bin aus dem Limmattal (10 km von Zürich weg..)


    Grüsse
    Andi

  • Hallo
    Besten Dank für Dein Angebot. Die 3.89-er Achse ist eine "kleine" Achse. Sowas hab ich im Moment eingebaut. Hab die vor 18 Jahren mal gewechselt, als ich die feinen Unterschiede noch nicht kannte ;-) Am liebsten wäre mir eine grosse Achse mit max. 50000 Km, um den Originalzustand wieder herzustellen. Hätte auch noch eine 3.44-er Achse zum Tausch anzubieten (Km unbekannt)
    Nur so aus Interesse: Wieviele Kilometer hätte Deine Achse?


    Verbleibe mit freundlichen Grüssen
    Andi

  • ich habe zwei: die eine weiss ich nicht, hat aber kein Spiel. Radlager naja


    die andere ist aus einem Auto mit über einer halben Million (ja!!), wird aber mal reingekommen sein.
    Ist absolut top, kein Spiel und kein Lagerschaden, habe sie selbst gefahren und ausgebaut.


    Jürgen müßte noch eine 3,75er haben, die hat aber auch die kleine Bremse. Die Bremse kann man aber umbauen.


    George

  • Hallo GP
    Das mit der 3.75 er Achse klingt gut. Ist mit Jürgen
    der Jürgen aus Gräfendorf gemeint? Wenn der besagte Jürgen an einem Verkauf interessiert ist, müsste ich vielleicht vorher den Zustand und Kilometerstand der Achse wissen, bevor ich die 850 km hin und zurück in Angriff nehme. Bremsenumbau wäre kein Problem.


    Verbleibe mit freundlichen Grüssen
    Andi

  • Hallo Gemeinde


    Danke für den Tip bei E-Bay. Sind schöne Teile, aber in der Regel braucht man ja vorallem die Lager, Schrumpfbüchse und all das Zeug :-(
    An Jürgen: Ja richtig, habe im Moment eine kleine und möchte eine grosse Achse (Ist ja ab Werk im 2.0 eingebaut)
    Hoffe ich finde doch noch was...


    Verbleibe dankend und mit freundlichen Grüssen
    Andi

  • Hallo Andi,
    versuchs mal im Caprilager. Der 2.0 OHC hatte auch die Köln HA mit 3.75er ÜS drin und der Umbau dürfte für dich nicht das Problem sein. Was steckt denn bei dir unter der Haube? Habe schon diverse kleine Köln hart rangenommen und noch nie Probleme mit den Zahnrädern.
    Gruss
    Jürgen

  • Ich glaube der Capri 1,6 hatte 3,77 und der 2,0 3,44 oder?


    Wo waren denn ursprünglich die kleinen und wo die großen Köln drin?


    George

  • @Andi: Gib ein paar Daten von Dir Preis ;)


    Wohne in Kaiseraugst, 12km von Basel, 6km von Rheinfelden.


    Gruessli
    Elvis

  • Zitat

    Original von GP
    Ich glaube der Capri 1,6 hatte 3,77 und der 2,0 3,44 oder?


    Wo waren denn ursprünglich die kleinen und wo die großen Köln drin?


    George


    George,
    die 3.77 war Banjo. V 6 hatten soviel ich weiss alle die grosse Köln drin.
    Gruss
    Jürgen

  • Hallo zusammen
    Freut mich, dass Ihr Euch so um mein Hinterachsproblem kümmert.
    Zu Euren Fragen:
    -- Wegen Motorisierung: Habe ein Original 2.0 OHC Stück eingebaut.
    -- Mir ist bekannt, dass die Capriachsen ähnlich der Taunusachsen sind. Aber: Nur die Innereien sind identisch. den Umbau des Innenlebens will ich mir sparen. Ist sehr aufwändig und ohne Spez-Werkzeug gar nicht seriös durchzuführen. (Gemäss FORD-Werkstatthandbuch braucht man etwa 10 bis 15 Werkzeuge inkl Messuhr usw.). Die Antworten zu den Übersetzungen der einzelnen Taunus-Typen sind übrigens im Ford-Handbuch zu finden....
    -- Hätte halt gerne wieder eine Originalbestückung, weil ich etliche Jugendsünden bezüglich Originalzustand ausbügeln möchte. Auch möchte ich meinen Tacho nicht neu eichen müssen......


    Vorerst viele Grüsse
    Andi