Wasserpumpenfrage

• Habe alle Pumpen die es gibt hier liegen die es laut Originalteilenummern oder Ersetzungsnummern gab

dann vergleiche bitte die Höhe von EPW 56 und EPW 980.

die EPW 980 ist kürzer und passt auch in jeden TC, Granada, P5/7 V6 ohne Visco.

Ab `79 wurde die Visco-Kupplung mit zentralem Gewinde verbaut.
    Visco-Kupplungen gibt es allerdings zweierlei, zentrales Gewinde und mit Flansch passend zum Lochkreis der EPW 980.

• Ja Bruno ich weis das,
    Wo die eine oder andere dann dran passt, oder auch, dran passt ist wieder ein anderes Thema.
    Laut Film werden die wie geschrieben unterschieden. Wenn man es ganz genau nimmt wurde ja auch mit und ohne Klima unterschieden

2 Mal editiert, zuletzt von mike ()

• Wenn du die P7 Riemenscheibe und P7 Lüfter verwenden möchtest, benötigst du eine P7 Wasserpumpe, egal woher der Motor kommt (mit Ausnahme des ganz spätem, hat ja schon jemand geschrieben)
    Diese P7 Pumpe hat der Mike.

Wenn du die Pumpe, die du anscheinend gekauft hast, verwenden möchtest, benötigst du die Teile, die dir der Bruno anbietet.
    Edit: sehr gerade, da fehlt noch die passende Riemenscheibe mit passender Flucht.

Die 3. Alternative ist der schon erwähnte e-lüfter.

Was anderes als diese 3 Möglichkeiten passt meines Wissens beim P7 nicht.

Ich würde erstere Variante nehmen...

Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

• also ich glaub ich hab ne gutte Idee.
    Bau doch auf E-Lüfter um. Dann stellt sich die Frage überhaupt nicht :sinnlos:

• Hallo Leute ,

Ich dank euch vielmals fpr eure Unterstützung und die Exkursion in die verschiedenen Wapus und deren Anbauteile. Ich habe inzwischen alles zusammen was ich brauche, sollte irgendwas nicht passen so ist meine zweite Wahl die Sache mit dem E-lüfter Umbau, klingt interessant, schafft Platz und das Problem mit dem Propeller stellt sich nicht.

LG

Volker

Einmal editiert, zuletzt von ford17m ()

• einen sehr schönen, kompakten, einstellbaren Thermoschalter mit Gewinde zum Einschrauben und ohne das lange Kapillarrohr gibts bei
    Kühlerbau Schneider in München. Da muss man anrufen, die haben keinen Onlineshop. Aber einen Papierkatalog :-)
    Ich kuck mal ob ich meinen Katalog noch habe, dann gibts ein Bild.