ZitatWas gibts schoeneres als Langhuber-Benziner-Turbo?
Großvolumige V-Acht Motoren aus Detroit ohne Aufblas-Schnickschnack. ;)
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ZitatWas gibts schoeneres als Langhuber-Benziner-Turbo?
Großvolumige V-Acht Motoren aus Detroit ohne Aufblas-Schnickschnack. ;)
ZitatOriginal von Norman (member12)
Großvolumige V-Acht Motoren aus Detroit ohne Aufblas-Schnickschnack. ;)
Hm. Ich hätte auch nichts gegen nen V8 mit Aufblas-Schnickschnack einzuwenden. Dann aber mechanisch, Turbo ist da sicher eher selten..?
....ich plädiere für drehzahfreudige Motoren....leider unbezahlbar
"Pontiac Tran Am. Blue / Black interior. Original car with one re-paint. 455 H.O. turbo 400 trans. Power windows, CD, Tilt wheel, Power steering, Power Brakes. New Tires and exhaust. Excellent in and out. Very Fast."
Hat's gegeben. Soviel ich weiß, hatten die Dinger aber keine 200 PS. War wohl eher ein netter Versuch, nach der Ölkrise zu alter Leistung zurück zu finden. Turbo beim V8 halte ich für unnötig, wenn man bedenkt, dass selbst ein serienmäßiger Big Block für 400 PS gut war.
nö, so selten is das gar nicht, nur komplizierter. andererseits: "if you can´t build an engine - just blow it... " - aufblasen is immer noch die einfachste möglichkeit der leistungssteigerung...
schau dir den guten Udo Fink an. Der mann weiß, wie man das richtig macht:
paar infos für die, die ihn nicht eh schon kennen:
Technik:
1975 Ford Granada L 2-türige Limosine
Motor 30 cm nach hinten versetzt
Komplette Bodengruppe geändert
Unterboden lackiert
Alle Achsteile kunststoffbeschichtet
Alle Schrauben neu verzinkt
Hinterachse original mit Ford Sperrdifferential
mehr Bilder in der Foto-Galerie...
Motor:
1967 Chevrolet 327 Motor
Motorblock auf 4-fach verschraubtes Hauptlager umgerüstet
Kurbelwelle GM geschmiedet, gewuchtet und nitriert
Pleul Verdi Spezialanfertigung
Kolben TRW Turbo
Zylinderköpfe GM Motorsport von Engelage bearbeitet
Nockenwelle Hydraulisch Spezial Turbo nach unseren Angaben geschliffen
Kipphebel Harland & Sharp Roller
Ansaugbrücke TPI von 1991 Corvette stark modifiziert mit Fink-Fahrzeugtechnik Drosselklappen
Fink-Fahrzeugtechnik Ladeluftkühler
Hestec Motormanegement mit Direktzündung
Mitsubishi Turbos
PFP Turbo-Krümmeranlage
3,5" PFP Auspuffanlage
Leistung: 848 N/m 3200 U/min 580 KW 5800 U/min
Getriebe TH 350 Fink Fahrzeugtechnik mit Manuel Valvebody
Wandler Spezialanfertigung 10"
ZitatOriginal von Norman (member12)
Großvolumige V-Acht Motoren aus Detroit ohne Aufblas-Schnickschnack. ;)
Ok ok, ich geb mich geschlagen! :D
piratte: Naja, V8 und ein richtiger Turbo gibt je nach dem leicht Thermische Probleme... aber alles eine frage der Kuehlung :O
Dani: Mit hoerer Drehzahl steigen auch die Verluste durch Reibung, Ventiltrieb etc. aus diesem Fall lieber Drehmoment mit bis zu einer gesunden Drehzahl. Hast Du ein Leistungsdiagram von deinem MayTurbo?
Hilfe wir sind OT....
Zum Topic: Ich werde meinen Taunus nicht im Alltag fahren, weil.... weil.... weil.... ich mit der Bahn zur Arbeit fahr? 8o;)
ZitatOriginal von Se
Das wär mal ein eleganter Ampelstart :)
Meine Fehleinschätzung rührt sicher daher, daß man die turbo-aufgeladenen Motoren nicht sofort als solche erkennt, meine natürlich optisch..
Hatte jetzt das Bild des V8 mit gigantischem Kompressor oben drauf vor Augen :)
allein optisch is son kompressor außerhalb der haube aber schon das ganze wert. :O aber kein plan was der tüv dazu sagt ?(
Da es eingetragene "Scoops" (gibts dafür eigentlich ein gescheites deutsches Wort?) gibt, wird sich sicher jemand finden, der einem nen Kompressor mit Haubenloch einträgt. Der muss ja nicht ganz rausragen, reicht ja, wenn das obere Drittel und ein Bißchen was von der Antriebsscheibe zu sehen ist.
Kann mir aber vorstellen, daß man die Scheibe aus Fußgängerschutzgründen abdecken muß oder so :(
darüberhinaus dürfte das abgasgutachten den kostenrahmen sprengen. d.h., am besten eine basis bis bj. 1969 wählen.
ZitatOriginal von Norman (member12)
darüberhinaus dürfte das abgasgutachten den kostenrahmen sprengen. d.h., am besten eine basis bis bj. 1969 wählen.
in jedem falle - auf autos danach sieht das eh nicht aus ;) naja, jedenfalls nicht so gut...
ZitatOriginal von piratte
Das wär mal ein eleganter Ampelstart :)
das is gar nicht so schwer hinzubekommen
mein mattschwarzer granni konnte das ebenso wie der 280E /8 vom kumpel, die hatten nämlich beide ein total ausgelutschtes fahrwerk mit weichen federn und schlechten dämpfern.
ich mag autos die hinten tiefer liegen als vorne, das sieht im stand schon nach rasanter beschleunigung aus :D anders rum find ich irgendwie albern, warum soll ich anderen meine hinterachse und meinen tank zeigen :rolleyes:
den granni hab ich schon live auf nitrolympics gesehen ziemlich fett isn v8 biturbo die zeiten von ihm weissich leider nicht mehr fg marcus
@ Moritz:
Dan müssten die alten HotRods aus den 30er/40er Jahren ja genau das richtige für Dich sein...da werden die Fahrwerke schon bewusst in ungedrehter Keilform eingebaut, damit es bei Beschleunigungsorgien noch spektakulärer aussieht.
Ich bin derzeit ganz dankbar für diesen milden Winter, denn da ich den Granni diesen Winter durchfahren MUSS, muss er wenigstens nicht noch mehr ausstehen als unbedingt notwendig ist.
Aber generell finde ich schon, das eine alte Karre ruhig so oft wie möglich laufen sollte - ein Auto ist ja ein Fahrzeug und kein Stehzeug... :P
Hab gestern für'n Kumpel 300kg Fliesen transportiert. Als die alle im Kofferraum waren, sah das schon sehr geil aus. Hatte leider keine Kamera zur Hand X(
Mich auch fahren immer !!! :O
Dich ? :D:D:D
Michse finden das nicht! - um es mit den Worten von Jaja Binks zu sagen :]
Spass beiseite, fahr jetzt schon viele Winter alte Opel von 60 und 70 und habe festgestellt das der Winter im Rhein-Main-Gebiet kein wirkliches Problem darstellt (liegt nie Schnee kein Streusalz und ansonsten das Fahrzeug richtig präpariert):]
Im Gegenteil, wenn´s mal richtig dolle kommt waren die alten Fahrzeuge meist zuverlässiger :D
Hmmmm den Tiger mal Heia bringen...
schnell noch dazu :Hab den Ford schon gekauft um immer damit zu fahren, denk auch das das kein wirkliches Problem darstellt ,oder gibts einen Grund warum der Taunus I immer Kaputt sein muss ???
Ich weiss eigentlich so gut wie nix über Ford ?(
Nee den gibt es nicht. Auch das Gerücht dass die Zündung bei Feuchtigkeit mal Ärger macht kann ich nicht bestätigen. Hängt auch alles von der Wartung ab...
Wer sagt denn, das ein Taunus I immer kaputt ist?
Das ist mindestens genauso Quatsch wie die Aussage, ein Golf II sei ein solides und zuverlässiges Auto...das ist immer eine Frage, was man glauben will...