Taunus als Altagsauto?

• Zitat

Original von Norman (member12)
    darüberhinaus dürfte das abgasgutachten den kostenrahmen sprengen. d.h., am besten eine basis bis bj. 1969 wählen.

in jedem falle - auf autos danach sieht das eh nicht aus ;) naja, jedenfalls nicht so gut...

• Zitat

Original von piratte

Das wär mal ein eleganter Ampelstart :)

das is gar nicht so schwer hinzubekommen
    mein mattschwarzer granni konnte das ebenso wie der 280E /8 vom kumpel, die hatten nämlich beide ein total ausgelutschtes fahrwerk mit weichen federn und schlechten dämpfern.
    ich mag autos die hinten tiefer liegen als vorne, das sieht im stand schon nach rasanter beschleunigung aus :D anders rum find ich irgendwie albern, warum soll ich anderen meine hinterachse und meinen tank zeigen :rolleyes:

• den granni hab ich schon live auf nitrolympics gesehen ziemlich fett isn v8 biturbo die zeiten von ihm weissich leider nicht mehr fg marcus

• @ Moritz:
    Dan müssten die alten HotRods aus den 30er/40er Jahren ja genau das richtige für Dich sein...da werden die Fahrwerke schon bewusst in ungedrehter Keilform eingebaut, damit es bei Beschleunigungsorgien noch spektakulärer aussieht.
    Ich bin derzeit ganz dankbar für diesen milden Winter, denn da ich den Granni diesen Winter durchfahren MUSS, muss er wenigstens nicht noch mehr ausstehen als unbedingt notwendig ist.
    Aber generell finde ich schon, das eine alte Karre ruhig so oft wie möglich laufen sollte - ein Auto ist ja ein Fahrzeug und kein Stehzeug... :P

• Hab gestern für'n Kumpel 300kg Fliesen transportiert. Als die alle im Kofferraum waren, sah das schon sehr geil aus. Hatte leider keine Kamera zur Hand X(

• Spass beiseite, fahr jetzt schon viele Winter alte Opel von 60 und 70 und habe festgestellt das der Winter im Rhein-Main-Gebiet kein wirkliches Problem darstellt (liegt nie Schnee kein Streusalz und ansonsten das Fahrzeug richtig präpariert):]
    Im Gegenteil, wenn´s mal richtig dolle kommt waren die alten Fahrzeuge meist zuverlässiger :D

Hmmmm den Tiger mal Heia bringen...

schnell noch dazu :Hab den Ford schon gekauft um immer damit zu fahren, denk auch das das kein wirkliches Problem darstellt ,oder gibts einen Grund warum der Taunus I immer Kaputt sein muss ???
    Ich weiss eigentlich so gut wie nix über Ford ?(

• Nee den gibt es nicht. Auch das Gerücht dass die Zündung bei Feuchtigkeit mal Ärger macht kann ich nicht bestätigen. Hängt auch alles von der Wartung ab...

• Wer sagt denn, das ein Taunus I immer kaputt ist?
    Das ist mindestens genauso Quatsch wie die Aussage, ein Golf II sei ein solides und zuverlässiges Auto...das ist immer eine Frage, was man glauben will...

• Wer sagt denn, dass es immer Chevrolet sein muss?
    Anbei ein Bild eines Granada Mk. I Perana V8. Gab es in Südafrika. Tuner Basil Green hat den 302 ci Windsor Smallblock implantiert. Kostete in 1973 ca. 3500 englische Pfund. Dafür gab es 255 bhp, 5 Liter Hubraum und fast 400 NM!

• Für mich ist der Taunus das Ideale Altagsauto. Gefühl für´so´n alten Bomber sollte man aber schon mitbringen.
    Aber die Frage nach dem Verbrauch finde ich lustisch*g*

Wer Durst hat, muss trinken !!!
    Mach ich auch immer*g*