Ich liebe das hier.
Wers nicht mag möge sich ein anderes Forum suchen.
Kennt jemand diese Felgen?
- taunusrainer
- Erledigt
-
-
Hallo,
Hast Du an deinem Auto schon Aluräder ?
Wenn nicht werden die Felgen kaum passen da die Radbolzen desöfteren zu kurz sind.
Sofern nichts schleift müsste das schon gehn.
Ach ja nicht ärgern :thumbup: -
nick was macht denn dein Getriebenachbar?
Wollte der da nicht ran?
In welches Auto gehört das denn eigentlich original? -
der dauerbekiffte penner kommt überhaupt nicht in die pötte.
original ist dieses getriebe schon in der fähre genua-palermo gewesen. ungelogen. -
Ich gebs auf. Niemand kennt also die Dinger. Und ich hab gelernt, dass ich
a) beim Hersteller fragen könnte
b) beim Tüv fragen könnte
Wie habe ich bloß die letzen 30 Jahre gefühlte 1000 Capris, Taunus, Grannis, Mustangs, Sierras, Scorpios, Diplos, Eldorados, und sogar Golfs und Polos
umbauen, fahren, restaurieren oder schlachten können, ohne dieses Wissen?Pitsgarage: Ich habe nur die Ghia-Alus 5J13 ET41,4. Ob was schleifen würde, kann sein, meine Bedenken sind die 37er ET. Nach meiner Kalkulation ginge bei 7x13 höchstens ET16.
Weil es aber 15zöller sind, geht evtl. auch mehr. Kanns nicht probieren, weil ich nur die Bilder und das Datenblatt habe.
Wäre halt toll gewesen wenn jemand hier gewesen wäre, der das gewusst hätte. So muss der TÜV rumsuchen. Ob dabei was rauskommt, ist eh fraglich, denn
ohne die Felge am Fahrzeug zu sehen, wärs schon ein Zufall, wenn die aus irgendwelchen Unterlagen wüssten, dass die auf den TC2 draufpasst.
Naja, ist egal. Wie gesagt: Thema erledigt, von meiner Seite kommen keine weiteren Posts mehr. -
wenn eine et 16 passt, deine et41 drauf sind, wo soll da das problem mit der et37 sein? probleme gibts ja eh immer eher, je kleiner die et ist. solange sich die breite zw. 5j-7j bewegt.
Wie habe ich bloß die letzen 30 Jahre gefühlte 1000 Capris, Taunus, Grannis, Mustangs, Sierras, Scorpios, Diplos, Eldorados, und sogar Golfs und Polos
umbauendas frage ich mich auch, wenns um felgen in so ner mädchengröße geht
ich fange mal an
Alles anzeigen
zur auswahl stehen folgende felgen mit autos drauf:8x16 et8
6x14 et34
7x15 et23
7x15 et10
7x15 et24
8,5x15 et9
9x15 et12
7x13 et5 Wolfrace auf Taunus6,5x16 et43
8x16et10der eagle steht in waltrop und is raus.
was nu? wer mir alle felgenhersteller richtig aufsagt bekommt ein defektes 5 gang.
-
Die Ghia Alus haben 5,5Zoll, aber egal.
Man könnte mit diesen Angaben berechnen in welche Richtung die Felgen wieviel weiter raus stehen und dann einfach mal messen, ob die Felgen unter die Kotflügel passen und ob das ganze auch in Richtung Achse passt.Aber wem erzähle ich das, für einen Schraubergott wie Dich, der dazu noch mit dem Internet umzugehen weiß, ist das ja nichts neues.
Der geneigte Leser fragt sich nur, warum Du das noch nicht gemacht hast.
-
ich bin für Schwanzmessen
-
Sven gewinnt!
-
ich muss mal,
darf ich mal aufs klo? -
NEIN
hochziehen und ausspucken -
Worum geht's hier ??
-
welche felgen hinten auf der pferdekutsche aus dem film westwärts zieht der wind sind.
-
-
nein, das war aus dem osten komm ich her und mir ziehts im schritt.
-
Verwechsel ich immer.....dann war das der mit Sachsen Paule......potato Fritz
-
Ich seh die Bilder nicht .... also die von der Felge. Teresa seh ich

BTT: Wenn die ET nicht passt, kannst du dir mit Distanzscheiben aushelfen. H-fähig wirds damit aber immer noch nicht.
CheeRS
