Kennt jemand diese Felgen?

  • Hallo,
    Hast Du an deinem Auto schon Aluräder ?
    Wenn nicht werden die Felgen kaum passen da die Radbolzen desöfteren zu kurz sind.
    Sofern nichts schleift müsste das schon gehn.
    Ach ja nicht ärgern :thumbup:

  • nick was macht denn dein Getriebenachbar?
    Wollte der da nicht ran?
    In welches Auto gehört das denn eigentlich original?

  • der dauerbekiffte penner kommt überhaupt nicht in die pötte.
    original ist dieses getriebe schon in der fähre genua-palermo gewesen. ungelogen.

  • Ich gebs auf. Niemand kennt also die Dinger. Und ich hab gelernt, dass ich
    a) beim Hersteller fragen könnte
    b) beim Tüv fragen könnte
    Wie habe ich bloß die letzen 30 Jahre gefühlte 1000 Capris, Taunus, Grannis, Mustangs, Sierras, Scorpios, Diplos, Eldorados, und sogar Golfs und Polos
    umbauen, fahren, restaurieren oder schlachten können, ohne dieses Wissen?



    Pitsgarage: Ich habe nur die Ghia-Alus 5J13 ET41,4. Ob was schleifen würde, kann sein, meine Bedenken sind die 37er ET. Nach meiner Kalkulation ginge bei 7x13 höchstens ET16.
    Weil es aber 15zöller sind, geht evtl. auch mehr. Kanns nicht probieren, weil ich nur die Bilder und das Datenblatt habe.
    Wäre halt toll gewesen wenn jemand hier gewesen wäre, der das gewusst hätte. So muss der TÜV rumsuchen. Ob dabei was rauskommt, ist eh fraglich, denn
    ohne die Felge am Fahrzeug zu sehen, wärs schon ein Zufall, wenn die aus irgendwelchen Unterlagen wüssten, dass die auf den TC2 draufpasst.
    Naja, ist egal. Wie gesagt: Thema erledigt, von meiner Seite kommen keine weiteren Posts mehr.

  • wenn eine et 16 passt, deine et41 drauf sind, wo soll da das problem mit der et37 sein? probleme gibts ja eh immer eher, je kleiner die et ist. solange sich die breite zw. 5j-7j bewegt.



    Wie habe ich bloß die letzen 30 Jahre gefühlte 1000 Capris, Taunus, Grannis, Mustangs, Sierras, Scorpios, Diplos, Eldorados, und sogar Golfs und Polos
    umbauen

    das frage ich mich auch, wenns um felgen in so ner mädchengröße geht


    ich fange mal an

  • Die Ghia Alus haben 5,5Zoll, aber egal.
    Man könnte mit diesen Angaben berechnen in welche Richtung die Felgen wieviel weiter raus stehen und dann einfach mal messen, ob die Felgen unter die Kotflügel passen und ob das ganze auch in Richtung Achse passt.


    Aber wem erzähle ich das, für einen Schraubergott wie Dich, der dazu noch mit dem Internet umzugehen weiß, ist das ja nichts neues.


    Der geneigte Leser fragt sich nur, warum Du das noch nicht gemacht hast.

  • Ich seh die Bilder nicht .... also die von der Felge. Teresa seh ich :sad:


    BTT: Wenn die ET nicht passt, kannst du dir mit Distanzscheiben aushelfen. H-fähig wirds damit aber immer noch nicht.


    CheeRS

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()