ob der schnell ist

• ist ja eigentlich ein netter umbau.. aber warum gehts nicht ohne den ganzen spoiler mist und so?
    Wär doch viel geiler, wenn der wie ne alte rostlaube mit stumpfen lack und am besten noch baumarkt-plastik-radkappen da steht, dann aber an der ampel alles stehen lässt..

• jau der sieht richtig!!!!!! scheiße aus X(
    fahren würd ich den wohl gerne mal, aber nur mit panzerknackergesichtsschutz-man wär mir das peinlich in so´nem haufen gesehen zu werden :O
    ach und zuwenig zylinder hatter auch noch :D;)8)

• Vom MkI gab es von Ford eine kleine Sonderserie mit Heckantrieb, die man für den Rallye-Sport erprobte. Dieses Konzept erwies sich als zu kostspielig, man beliess es bei der Fiestaeigenen "Ladies-Cup-"Rennserie
    und dem späteren "Mixed-Cup".
    Unschlagbar schnell, diese Teile, aber auch schwer zu händeln...

• Ja Jonas, da geb ich dir absolut recht. Ich überleg ja auch schon wie ich nen Audi 20V und das Fahrwerk vom Passat Syncro in meinen 1.3er Rentnerpassat bekommen kann *G*. Aber ich glaub des passt einfach net. Im Taunus hab ich da doch mehr Platz für Veränderungen, ich beschränk mich wohl erstmal auf den.

• Zitat

Original von Overdose
    Ob heck-oder frontgetrieben, ich kann mich mit Kleinwagen einfach nicht anfreunden, hat keinen Stil!

Auf der einen Seite gebe ich dir ja recht, möchte meinen Taunus auch nicht gegen einen Kleinwagen eintauschen, aber ich finde stil haben die trotzdem.
    Ich finde das irgendwie schade, dass die alle völlig verschwunden sind. Als fahrer von Brot-und-Butter Autos wie Taunus & Granni beschweren wir und immer, dass unsere Autos nicht anerkannt werden, und im gegensatz zu Mercedes, Porsche, etc.. regelmässig in gutem zustand verschrottet werden, da "wertlos" - aber son nen kleinwagen will doch niemand erhalten.
    Von daher freue ich mich fast mehr wenn ich mal nen Polo I/Fiesta Mk I/Citroen Visa/etc sehe, als nen Knudsen. Obwohl die genannten autos oft 10 jahre jünger sind, sieht man sie doch wesentlich seltener (nämlich nie!).

• Als ehemaliger Vorsitzender der "Fiesta Freunde Dresden" bin ich absoluter Fan vom Fiesta MKI XR II. Hatte selbst mal einen, den ich leider vor Jahren verkaufte...
    Der Motorumbau ist schon bemerkenswert, aber die Karosse! Übel! Das schöne Auto! X(
    Dann lieber original:

• Na, dann gebe ich gerne noch einmal die Bilder von "Salem" zum Besten, meinem 1982er XR2, den ich letztes Frühjahr verkauft habe.
    War ein echt tolles Auto, das ich gute 6 1/2 Jahre gefahren habe. In Anbetracht der Tatsache, das ich Autos selten länger als ein Dreivierteljahr fahre, eine gigantisch lange Zeit...

• Zitat

Original von GranniBaer
    Na, dann gebe ich gerne noch einmal die Bilder von "Salem" zum Besten, meinem 1982er XR2, den ich letztes Frühjahr verkauft habe.

Der hat was - obwohl ich Kleinwagen gegenüber auch eher abgeneigt bin. Aber der erste Fiesta war generell schön...so in einer 70er Knallfarbe würde ich den auch noch nehmen. Obwohl mir mein Consul eigentlich schon zu klein ist 8)

• Zitat

Original von GranniBaer
    Na, dann gebe ich gerne noch einmal die Bilder von "Salem" zum Besten, meinem 1982er XR2, den ich letztes Frühjahr verkauft habe.
    War ein echt tolles Auto, das ich gute 6 1/2 Jahre gefahren habe. In Anbetracht der Tatsache, das ich Autos selten länger als ein Dreivierteljahr fahre, eine gigantisch lange Zeit...

Absolut toller Fiesta...und alles Original....und die schönen Käselöcher.... :]

• Na da bin ich aber froh, daß Vatter seinen ollen Renault R5 noch behalten hat......als Winter- und Studentenkarre irgendwie zu schade....

P.S.:Macht einen Heidenspaß, die Turbo-Heckschleuder zu fahren (obwohl ich im Fall des Turbos nur geradeaus fahren möchte, den Gedanken, der Turbo könnte in einer Kurve "kommen" möchte ich mir nicht vorstellen....)

• Die meisten Fahrzeuge der ersten Serie "R5 Turbo1" sind ja reihenweise abgefackelt, die zweite Auflage "Turbo2" war wesentlich standfester.
    V6-Mittelmotor, Heckantrieb, und das auf dieser Karosserielänge (bzw. Kürze), das ist schon echt säuig...

• also die R5 turbos hatten den auch unter der heckablage. mein ich mal gesehen zu haben. ich such mal foddo...

EDIT: sagt alles:

noch´n EDIT: was du meinst sind sicher die normalen R5 turbos mit 109PS. die hatten frontmotor und -antrieb, aber das übermonster da oben war wohl nur nen homologationsmodell mit funfaktor :O

die sind aber bestimmt scheissteuer, sonst würd ich meinen BMW glatt gegen sowas als winterhure tauschen... :D

• Hi Nick

ist aber definitiv ein 4-Zylinder, nix V6.

Der V6 wäre auch zu schwer gewesen, wenn schon 80% der Karosse aus GFK besteht zwecks Gewichtsersparniss.

Christian

• Zitat

Original von Se
    die sind aber bestimmt scheissteuer, sonst würd ich meinen BMW glatt gegen sowas als winterhure tauschen... :D

Sind die, hab schon mal geguckt - ab und zu stehen welche bei mobile drin. Und die Besitzer würden dich bistimmt steinigen von wegen "winterhure" :P

Glaube auch, dass da ein 4zylinder drin ist. Vom Clio gibts aber eine ähnliche heckmotor rennversion, und die mit v6.

• Die Teile machen Megafun! Bin mal einen Probegefahren. Da musst echt aufpassen inner Kurve, aber geradeaus... Hammer! Die Beschleunigung is einfach irre.

• Zitat

Auch die Japaner aus den 70´gern sterben unbeachtet aus,gabs auch hübsche !!!

Jau, gefallen mir auch sehr...die sahen oft auch sehr amerikanisch aus (zumindest die großen)...vermutlich weil die Japaner in Amiland mitmischten.