TÜV will Tieferlegung nicht eintragen

  • Hallo,


    habe im 2-Tür Taunus II vorne die Federn von Oldcars drin. Sie sind um weitere 25mm auf 65mm gepresst.
    Es liegt aber nur ein Gutachten für GBS (TC III) vor.


    Das Problem: die Federpressung wurde nicht bemerkt.
    Aber man will sie (Einzellabnahme) nur in Kombination mit Federn hinten eintragen- diese kann ich zwar reinmachen, aber sie sind nicht gepresst!


    Hat jemand vielleicht dasselbe Problem, bzw. eine Briefkopie mit dieser Eintragung im TC II?


    Danke, George

  • Hast Du Angst, daß dem Tüv nach Einbau der hinteren Federn auffällt, daß die Karre immernoch ne leichte Keilform hat? Ich würds probieren. Leg halt ne Heizung innen Kofferraum. :O
    Besser wär natürlich gewesen, die Dinger vorm Stauchen eintragen zu lassen.

  • denke das trägt so sowieso keiner ein. das heist man muss vorn und hinten drin haben. sonst hätte sich ja einer das erstellen eines teilegutachtens sparen können. also würde mich wundern wenns eingetragen wird. es sei du lässt ein teilegutachten erstellen. aber dann stecke dir etwas mehr geld ein ;) habe mal fast nen auspuff abnehmen lassen doch da hätte die abnahme soviel gekostet wie ein neuer schaller mit tüv. und ob mein schaller bestanden hätte stand auch in den sternen. der alex

  • Zitat

    Original von alex73
    denke das trägt so sowieso keiner ein. das heist man muss vorn und hinten drin haben. sonst hätte sich ja einer das erstellen eines teilegutachtens sparen können. also würde mich wundern wenns eingetragen wird. es sei du lässt ein teilegutachten erstellen. aber dann stecke dir etwas mehr geld ein ;) habe mal fast nen auspuff abnehmen lassen doch da hätte die abnahme soviel gekostet wie ein neuer schaller mit tüv. und ob mein schaller bestanden hätte stand auch in den sternen. der alex


    Wie ich vor kurzer Zeit schon erwähnte, habe ich bei meiner Granate nur vorne Tieferlegungsfedern aus nem kpl. Tieferlegungssatz bei nem kleinen Tuningladen eintragen lassen. Nix is unmööööglich...........Granaaaaadaaa :O

  • häää . wo bin ich denn???
    dann habe nichts gesagt :) .
    aber schon komisch da die tüver sich ja immer an ihren gutachten festhalten oder darauf berufen und da wurde ja nun mal ein fahrzeug geprüft wo sie vorn und hinten verbaut waren. denke ich jedenfalls. da sich ja das fahrverhalten ändert und das ja nun so dann überhaupt nicht mehr abgestimmt ist. aber egal habe nichts gesagt. der alex

  • ich habe bei meinem tc2 kaw federn drin, gekauft als 40-40 aber vorne kam er gut 70 runter hinten blieb fast serienhöhe nur härter,hatden tüver auch nicht interressiert die wollen nur ihre nummer aufschreiben und fertig ich nehme an das kaw die federn anem 4zylinder getest hat meiner issen v6.......... find ich gut.mfg marcus

  • mich mal den vorredner'n anschließ.
    am besten nichts sagen beim Tüv außer er fragt danach !
    und papiere mit nummern schaden sicher auch nich ;)
    und ! anderen tüv versuchen wenn dieser nich will.
    meine erfahrung, ist Prüfer und "tagesform" abhängig !