Kauftipp Werkstattwagen?

• soviele Schrauben braucht kein Mensch - und schon gar kein FORD-Fahrer :michi:

(lasst mir mal das Schränkle... :thumbup: )

2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

• Das kann doch nix sein, wenn die Schraubenkästchen über den OT laufen, drehen die sich doch um, dann fallen doch alle Schrauben raus. Wie beim echten Paternoster auch :sad:

Ansonsten braucht das jeder Schrauber. Wohin sonst mit den Schrauben, die jedes Mal übrig bleiben?

• Nen echten Paternosten bin ich noch nie mit gefahren.

Aber ich denke, das ist doch der Clou an dem Schränkle.
    Die Schrauben fallen zwar aus der oberen, sich gerade gedrehten Lade heraus - aber genau auf die Unterseite der gerade zuvor freigewordenen Kiste - und von dort genau in die Kiste der vorderen Reihe.
    Deswegen sind die Schraubenkästen ja auch unten abgerundet - das Ganze ist schon ein ziemlich durchdachtes und ausgeklügeltes System... glaube ich

Hat den enormen Vorteil, dass die Schrauben häufig in Bewegung sind und damit nicht so schnell vergammeln - sich in den Kisten kaum Staub ansammelt, Spinnen sich nicht breit machen können usw usf

• Die werden wohl frei schwingend aufgehängt sein, so dass die durch ihr Eigengewicht waagerecht gehalten werden, wie beim Riesenrad, da fällt man ja auch nicht aus der Gondel wenn sie oben ist...

• Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh'n und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben dreh'n...
    dann geht das Schränkle auf und die Schraub'n lieg'n zuhauf...
    *träller*

• Hab mir jetzt auch so ein Teil zugelegt. Da ich keine Profi Werkstatt hab und nur alle halbe Jahre die Räder wechseln muß, denke ich sollte das ausreichend sein.

:winke:

• Also zum Räderwechsel ist das so wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen, Spass beiseite, find ihn geil, bei mir ist der Werkstattwagen das Behältnis in dem das Werkzeug wild durcheinander liegt :-)