Rückleuchten T1

  • Jetzt hab ich doch eben bei IIII-bey Rot-Weiße Rückleuchten gesehen(ich weiß natürlich nicht wie man das verlinkt...),mal davon ab das ich das bei meinen für 6euronen selbst gemacht hab,ist sowas doch nicht Zulässig...
    Oder doch??? ?(?(?(



    Verschneiten Gruß

  • Link



    Die Dinger kosten 99 EUR 8o , man nehme seine alten Rückleuchtengläser...spritz Bremsenreiniger auf die Orange Innenseite...geht mit nem Schwamm drüber und hat den selben Effekt.


    Zulässig oder nicht....die Dinger sind 30 Jahre alt und ausgeblichen...um trotzdem verkehrssicher zu sein hast Du eben orange Glühbirnen eingesetzt... ;)

  • Hier mit Klick-o-matik


    Aber was ich davon halten soll, weiss ich auch nicht. Einerseits sind die Dinger in der Tat einfachst selbst herzustellen. Andererseits ist MTS ja eigentlich einer der grossen Hersteller (oder Importeure?) für weisse Blinker, Klarglasrülis und so Kram. Und ob das TÜV-Emblem oben rechts in der Abbildung nur verwirren soll, weiss ich auch nicht... ?(


    Edith: immer diese Vordrängler ;)

  • Die ham ja sogar weisse Blinker für P7 und VW K70 8o


    Also, ich bin grundsätzlich ja auch für Originaloptik, aber weisse Blinker verbaue ich sehr gerne, gibt vielen Autos einfach n besseres Aussehen, weil dieser orangene Störfaktor weg ist. Und der Karren wirkt optisch breiter (bei mir z. B. Scorpio 1, BMW E23) das macht ganz schön was aus. Aber ich komm vom Thema ab 8)

  • Hm, wenn ich bei meinen Rücklichtern das Gelb wegrubbel, haben die auch immernoch das "E-Prüfzeichen". Damit gehört das Prüfzeichen aber noch nicht zu den "neuen" Rückleuchten mit weißen Blinkern und verboten ists, mit den Rückleuchten zu fahren. Mal abgesehen davon, daß die Rückleuchte nicht "TÜV-frei" ist, nur weil sie ein E trägt...

  • warum solls verboten sein damit zu fahren?? die haben eine euro zulassung und sind damit eintragungsfrei. also haben die auch tüv. das hat was mit der eurounion zu tun und deutschland muss das anerkennen was in einem anderen land abgenommen wurde. hatte selber mal probl. mit motorrad. der auspuff hat auch eine E-Zulassung und dazu gibt es nicht mal eine abe oder ähnlich. das probl. bei mir war das der grüne nicht weis ob der auspuff für mein modell die e prüfung hat. das heist er muss in dem land anrufen beim hersteller wo er die e nummer bekommen hat und das anfragen. so wurde mir es vom gerufenden KVD oder so (die polizei in der panzerkombi) erkärt. die wird man nur nicht fahren dürfen bei einer H-zulassung. der alex

  • Heißt das, man könnte auch die Vorderblinkergläser selber mit Bremsenreiniger weiß bekommen? Chris

  • Zitat

    Original von alex73
    die haben eine euro zulassung und sind damit eintragungsfrei. also haben die auch tüv.

    Nicht falsch verstehen. Mag sein, daß die Rückleuchten im Speziellen tatsächlich "TÜV-frei" sind. Das E allein garantiert aber noch nichts. Wenn in den Papieren des entsprechenden Umrüstteils drinsteht, daß z.B. eine Anbauabnahme notwändig ist, dann musst Du trotz Prüfzeichen, sei es ein E oder sonst eins, damit zum TÜV und den Kram halt abnehmen lassen.

  • papiere ??? welche papiere?? wenn das anbauteil eine e zulassung hat dann muss ich keine papiere mitführen. geschweige denn ich überhaupt welche bekomme. reden nicht von einem gutachten § 19,3 oder §21 was eine abnahme bedarf. wobei ich auch schon ne abe hatte wo ich die felgen trotzdem abnehmen lassen musste. was allerdings dann ja keine abe ist. also wiegesagt kann mich an kein anbauteil meiner honda errinnern das ich da irgendwo papiere zubekommen habe. heist zubehör blinker,rückleuchte,auspuff,hinterradabdeckung.haben alle nur die e kennung. meine ansicht und erfahrung . und sicherlich sind die grünen nicht ganz doof was umgearbeitete originale betrifft. gruss alex

  • Musste meine Rückleuchten am Kadett abnehmen lassen trotz E.
    Felgen mit ABE sollten eigentlich nur dann eintragungspflichtig sein, wenn das Fz, an die sie verbaut werden, nicht in der ABE aufgeführt ist oder aber weitere bauliche Maßnahmen wie Tieferlegung oder Spurplatten (natürlich nicht beim Motorrad ;) ) vorgenommen wurden. Oder irre ich mich da? Ist schon spät und ich bin müde ;)
    Und hab auch keine Lust mehr nachzuschlagen...

  • Also wie jetzt? Mit Bremsflüssigkeit krieg ich die Blinkergläser weiß? Wollte meine vorderen am TC2 nämlich lieber weiß haben.



    Edit: Oh, nicht gelesen den Post von Vetho :-(

  • Der Post von Vetho sagt das Bremsenreiniger nicht geht.


    Bremflüssigkeit ist auch sehr agressiv, könnte den Kunstoff angreifen.

  • macht, was ihr wollt. aber eine freundin von mir muß nächsten monat vors gericht. sie hat geschwärzte rückleuchten mit dem e-zeichen bei ebay gekauft. es handelte sich um nachträglich geschwärzte, ganz normale rüli's fürn c-kadett, die sie sich unwissentlich ans auto geschraubt hat. selbst das gefälschte gutachten, dass der lieferung beilag interessierte die bullen nicht. angeklagt wurde sie, und nicht der fälscher und verkäufer. will damit nur sagen, dass man sich mit solchen banalitäten in die mühlen der justiz begeben kann. lasst die originalen leuchten dran, schraubt mehr hubraum unter die haube und rutscht am block imt der flex aus. fällt den grünen weniger auf und macht mehr spaß. die rückleuchten sehen doch eh nur immer die anderen.

  • @Norman: Super Beitrag!


    Warum die schöne originale Substanz besudeln welche all die Jahre überstanden hat.... (Audio mal ausgeschlossen ;) )

  • was heißt besudeln? ein originaler gxl macht mich nicht so sehr an mit dem ganzen schwülstigen lametta und chrom. würde ich ihn nicht verkaufen, so würde ich die gute basis nutzen, um ihn meinen vorstellungen an zu passen, damit er mir absolut gefällt. das ginge in meinem falle in die muscle car-richtung, sprich gt-look. mattes heck, orange oder daytona gelb usw. jeder wie er will. ich hab z.b. in allen vier autos kein funktionierendes radio. :D

  • Das



    waren kunststoffbeschichtete Gläser mit Fake-ABE. Ist gutgegangen, weil nie kontrolliert. Im Ernstfall wär das auch richtig teuer geworden... Würd ich heute auch nicht mehr mit rumfahren. Aber gut ausgesehen hat's schon :rolleyes: