Wow... der Winter is jetz aber heftig eingebrochen!

  • Endlich wieder Strom... Den ganzen Morgen schon kurze Ausfälle und seit Mittag das ganze Dorf im Dunkeln. War eben noch spazieren, is irgendwie schon gespenstisch. 10cm Neuschnee innerhalb von 3h hat man hier im Münsterland auch nicht oft... und dass der dann auch noch liegenbleibt. Naja, als ich eben wiedergekommen bin hab ich mir gedacht die Gnadenfrist für den Kühlschrankinhalt ist jetz wohl abgelaufen und das große Fressen angefangen... und schon war der Strom wieder da... was ne Vera***sche. Aber mal hoffen dass das so bleibt... Mit Heizung macht der Winter doch viel mehr Spaß.
    Wobei es auch irgendwie schön ist die ganzen Kerzen in den Fenstern zu sehen und keinen einzigen Funken elektrisches Licht. Ist enorm beeindruckend find ich (merkt man, dass ich das das erstemal in meinem Leben sooo wahrgenommen hab *G*?). Und die Menschen in den (dunklen, da ja kein Strom) Läden reden alle miteinander. So stell ich mir Weihnachten vor. Einmal im Jahr alle etwas näher zusammenrücken.


    Frohe Advents- und Weihnachtszeit euch allen!!!


    PS: Opas Wehrmachtsmantel und meine BW-Stiefel kommen echt gut bei dem Schneesturm da draußen, ich kann von hier aus mein Auto nicht mehr sehen (steht ca. 10m vorm Fenster).

  • schnee ist geil, aber ohne granada doof. liegt bestimmt am kilometerstand (80666) dass er öl spuckt. egal wird jetzt eh entrostet (das dauert). das mit den kerzen im fenster erinnert mich an gangs of new york, bestimmt geile atmosphäre! Aber die Sache mit Opas Mantel...würde hier nicht gut ankommen.

  • geil altkreis tecklenburg versinkt in schnee


    wir brauchen mehr schnee


    p.s. mein taunus ist im schnee versunken und steht 15km von mir entfernt.

  • bei mir hier oben schneit es auch seit gestern
    ordentlich, bleibt aber (noch) nicht liegen!
    ich hab mal bock auf sone richtige schneekatastrophe
    wie ende der 70er mit 2-3 meter hohen verwehungen!
    das wär mal aktion!!!! mein opa hat damals um die zeit
    bei VW-emden gearbeitet, einm nach hause kommen
    war unmöglich da haben sich alle in den kantinen
    breit gemacht und dort übernachtet.


    Mfg

  • So jetzt gibts auch Fotos. Unser Kreis ST wurde heute nacht noch zum Katastrophengebiet erklärt *G*. Als ich heute morgen ausm Fenster geschaut hab hab ich meinen Augen net getraut... ich werd nachher vielleicht noch versuchen meinen Taunus auszubuddeln um etwas durchn Schnee zu kreiseln. Parkplatz ist schon halb freigeschaufelt... Die Idiotn haben nur leider beim Schaufeln die gesamten oberen Autos (also auch meins) hinter nem großen Wall eingeschlossen. Na wartet, denen mauer ich heut nacht die Einfahrt zu *G*.


    18 Fotos aus dem Katastrophengebiet



    Edit: Ich gehöre übrigens zu den glücklichen, die seit gestern Abend wieder Strom haben, aber in den umliegenden Dörfern ist immer noch duster und wir haben hier auch ganz schöne Schwankungen, also mal schaun wie lange der bleibt.

  • Jöööö goiiil Schneeee...


    Ich war heut in Schwelm bei Michael05, der wollte eigentlich umziehen :(


    Bei der Gelegenheit hat der Wintergranni mal seine Schneequalitäten vorgeführt und ich bin begeistert. Mit Winterreifen und streckenweise 2 Mann im Kofferraum kommt die Kiste sogar Berge rauf, wo selbst Vitaras aufgeben mussten. Naja, als der Schnee bis zur Stoßstange ging, war dann auch Schluss...



    Bis hierhin selbst gefahren...



    ...aber irgendwann ist Ende.

  • Im Rhein-Main Gebiet liegt kein Schnee,bei uns schneit´s fast nie.
    Ich hab das mit dem Winterauto gelesen und muss sagen, ich fahr die alten Auto´s auch den Winter durch (Vielleicht liegt´s aber auch daran,das wir noch nie neue Auto´s hatten).:D
    Hab aber als Erstwagen eigentlich noch nen VW-Bus Bj. 89, der aber eigentlich schon so moderner TurbodieselXXXXXX ist und deshalb auch oft zicken macht.
    Wenn der Bus fährt, fahr ich bei so Wetter logisch Bus, aber fuhr auch oft genug nicht.


    PS: Bei dem Lacher hinter der Sache mit den Neuen Autos, hab ich mir erst überlegt ob das nicht arogant rüberkommt aber, und wenn schon, das hab ich mir einfach verdient, ich mach den Quatsch mit unseren ollen Gurken jetzt schon so viele Jahre mit und ja logisch sie haben alle Namen um auf die Frage in einem anderen Thema zu beantworten.


    Ansonsten ,besser als Salz streuen bei dem Wetter ist wohl Glühwein trinken :O :O :O

  • @ streetracer


    Ist Dein Modell ne "Gummimatte"? Normalerweise ist der Kühlergrill ja in Wagenfarbe lackiert und nur die absoluten "Gummimatten"-Modelle hatten den schwarzen Grill ...

  • Boah ey!!!


    Sieht ja toll aus, aber der ganze Ärger... da bin ich doch froh, dass ich im Badischen wohne, wo's nur alle 5 Jahre mal richtig schneit und man ansonsten an Weihnachten schon mal auf der Terasse grillen Kann :O

  • Zitat

    Original von Tomas
    @ streetracer


    Ist Dein Modell ne "Gummimatte"? Normalerweise ist der Kühlergrill ja in Wagenfarbe lackiert und nur die absoluten "Gummimatten"-Modelle hatten den schwarzen Grill ...


    Nö, der weisse Grill war bis Freitag noch dran (Bild in Se's Winterhuren-Thread unter 'Suche'), aber ich mag keine Wagenfarbegrills. Mir gefällt der vom 2er besser. Ausserdem kann ich einfach kein Auto so lassen wie ich's gekauft hab :rolleyes:


    Abgesehen davon ist mit Ausstattung nich viel, ist einfach n Granata 2.0 Matikauto ohne DZM, ohne ZV, mit Kurbelfenstern und ziemlich wenig Knöppe.

  • auch bei uns hat´s fein geschneit :] ellen hat am freitag für ihren arbeitsheimweg von 65 kilometern lässige 8 stunden gebraucht :D , als sie ankam waren ich und ´n kollege von ihr der auf´m rückweg von hamburg bei uns gestrandet is schon besoffen 8) :]
    ein paar fotos für den karl ender 2007 hab ich auch schon geschossen :O

  • moinsen,


    wir haben hier um benztown so gut
    wie keinen schnee ... hat zwar am freitag
    geschneit ist aber zum samstag fast alles verschwunden ...


    wünsch euch was ...

  • ohhhhhhh, wo is schnee ? hier in HH gerade mal so 3 cm nebeneinander, okay freitag haben sie hier Caos gespielt weil sie wieder mal mit sommerreifen unterwegs sind, aber morgens um 5:00 geht das geil mit frontkratzer als erster an der ampel starten und die jungs stehen lassen *laaaaaccchhh*


    alles luuschen hier in HH die pappnasen



    <<< edit fährt lieber nachts oder sehr früh morgens weil platz zum kratzen ;o)))

  • Zitat

    Original von Thorsten A.
    Hat der SE eigentlich einen Dynamo am PC?
    Seit Thorsten wüttete hört man ihn garnicht mehr.


    nene, ich leb noch. hier war kein stromausfall. aber ich hab viel am kopp im moment. unter anderem ne Grippe :O

  • Zitat

    Original von Se
    nene, ich leb noch. hier war kein stromausfall. aber ich hab viel am kopp im moment. unter anderem ne Grippe :O


    na solange du nicht schreibst im kopp, glaub ich dir eigentlich alles 8) , obwohl, ne gehörige portion kacke im im kopp.... ;)