Eintragung 15“ Stahlfelgen beim TC2 Erfolgreich!

  • Das würde ja nicht mal die 770Kg VA-Last des Puma abdecken. :gruebel: Ist mir gerade so aufgefallen.
    Da ist denen doch bestimmt ein Fehler unterlaufen.
    Oder die haben keinen Bock gehabt und einfach irgendwas zurück geschrieben.

    Irgendwie verstehe ich euer Problem gerade nicht, eine Achse hat doch zwei Räder, also 2 x Traglast Felge = Achslast.


    2 x 380 kg = 760 kg


    Oder geht es um die 10 kg Differenz?

  • Ja, in diesem Moment ging es um die 10 Kg Diferenz.
    Wenn die Felgen (zusammen) 760 Kg tragen können, das Auto, auf dem sie werksmäßig verbaut sind aber schon 770Kg Achslast hat, dann stimmt irgendetwas nicht.


    Wie wir mittlerweile wissen gehören diese Felgen aber nur auf den kleinsten Puma, der noch weniger Achslast hat.
    Damit passt es wieder.


    Für den Taunus ist es aber egal, da der als 2er, 2-türige Limousine 870 Kg Hinterachslast hat.
    Da sind es dann schon 110Kg Differenz.

  • ok, Danke.


    Irgendwie konnte ich euch da nicht mehr folgen...

  • Sodele:
    Heute habe ich Peugeot Felgen eingetragen bekommen:
    6,5x15 ET27 mit Kumho Allwetterreifen in 195/50 R15
    Es sind die Felgen vom Peugeot 308.


    Zu den Felgen (und fast allen anderen Stahlscheibenrädern) kann man sich bei Südrad die Unterlagen vom TÜV Nord runterladen und ausdrucken.
    http://www.suedrad.de/gutachtensuche.html
    Da ist alles drin inkl. Traglast. Mehr braucht der Mitarbeiter nicht!


    Es ist ein absolut besseres Fahrgefühl und sogar das Rangieren im Stehen geht jetzt leichter!
    Freigängigkeit ist kein Thema. Ich kann es Empfehlen.



    Einmal editiert, zuletzt von Miles2 ()

  • leider hat der PSA Konzern kein schönes Felgenbild.
    Ich persönlich mag eher die Felgen mit dem kleineren Lochbild..

  • Danggeee!
    sinnlos: ich mag auch lieber die kleinen Löcher, das war halt das stressfreiste was ging.
    Nächstes Mal gehe ich auf 16“ das ging zu einfach :rock:

  • Nimm lieber gleich 18" das spart Siten :laugh:


    Nee, Glückwunsch.
    und klar geht schöner, aber schlimm sindse nicht,
    paßt ja sogar noch Gummi und Luft , nicht aufvulkanisiert

  • So n Satz müsste ich auch noch rumtrollen haben. War sogar von dir, Grasi.


    Bin mir nur nicht sicher, ob die in 16" nicht doch was groß sind für die Nuss ...


    CheeRS

  • Jau, ich war mir nicht mehr sicher, ob das 15 oder 16 Zoll war. Hattest du damit denn schon mal experimentieren können inzwischen? Damals hattest du ja leider wichtigeres um das du dich kümmern musstest.


    16" auf dem taunus ist natürlich schon grenzwertig und Geschmackssache, aber ich finde es spannend!

  • Jau, ich war mir nicht mehr sicher, ob das 15 oder 16 Zoll war. Hattest du damit denn schon mal experimentieren können inzwischen? Damals hattest du ja leider wichtigeres um das du dich kümmern musstest.


    16" auf dem taunus ist natürlich schon grenzwertig und Geschmackssache, aber ich finde es spannend!

    Moinsen,


    Die liegen immer noch unausgepackt in dem Karton, in dem du sie hergeschickt hattest. Sierra ist mittlerweile weg, und mir persönlich sind 16'er für die Nuss zu groß.


    CheeRS