Hat wer Sidepipes ???

  • Hat jemand Sidepipes montiert ???
    Hab ich mal bei einem Ascona in echt gesehen,war schon der Brüller !!! :D


    Bitte nicht denken (hmmm ,geht auch schon so als Satz ) das ich welche montieren möchte !!!

  • Der is auf einigen Treffen zu sehen, ob die Dinger wirklich angeschlossen sind, keine Ahnung.
    Das Bild hab ich mal bei Tommy geklaut.


  • Zitat

    Original von Nick
    Der is auf einigen Treffen zu sehen, ob die Dinger wirklich angeschlossen sind, keine Ahnung.
    Das Bild hab ich mal bei Tommy geklaut.


    interessante stossstangenkonstruktion.


    hier im forum gibt es doch einen roten "vorne runter" taunus mit sidepipes.

  • ich fänd ja ´n stück leitplanke ansehnlicher als die doppelten stangen, aber erstens hab ich das in bielefeld auf´m treffen auch schon gesagt und zweitens jeder so wie er´s selber mag ;)

  • weiss ja nich aber irgendwie mag ich sidepipes am taunus nicht leiden und die doppelte stossstange erst recht nich ;)

  • Die sind nicht angeschlossen hab ich mir sagen lassen! Das hat mich nämlich auch interessiert. Der Wagen sah von der Verarbeitung her aber ansonsten gut gemacht aus... aber meiner Meinung nach völlig geschmacklos.
    Ich denke mal das mit den Sidepipes geht nur per Einzelabnahme und da musst mal Dany nach fragen, das ist nicht billig (warns jetz 300 oder 600?). Und unterm Taunus hab ich mir inzwischen überlegt kommt so ne Mad-Max-Anlage eh besser.

  • Ja wohl für den XXXXX wenn nicht angeschlossen.
    Ist mit Tüv bestimmt nicht einfach,kann ich mir schon gut vorstellen das die da rumpienzen.
    Hab auch wirklich nur so gefragt,nicht das einer denkt, das ich das vorhabe.
    Das Loch in der Haube sieht ganz interessant aus,wenn ich da eins sehe.

  • Zitat

    Original von Tommy
    Die sind nicht angeschlossen hab ich mir sagen lassen! Das hat mich nämlich auch interessiert. Der Wagen sah von der Verarbeitung her aber ansonsten gut gemacht aus... aber meiner Meinung nach völlig geschmacklos.
    Ich denke mal das mit den Sidepipes geht nur per Einzelabnahme und da musst mal Dany nach fragen, das ist nicht billig (warns jetz 300 oder 600?). Und unterm Taunus hab ich mir inzwischen überlegt kommt so ne Mad-Max-Anlage eh besser.



    SIdepipes würde der TÜV per Einzelabnahme sicherlich nicht ohne weiteres eintragen.


    Ich hab für die Eintragung meiner Edelstahlauspuffanlage in Zusammenhang mit der Turboeintragung 300 EUR bezahlt.


    War aber nur möglich weil ich ein May Turbo Gutachten vom T2 vorweisen könnte und die Anlage als original May Anlage als Nachbau vorgegeben hab ;)


    Es geht vieles beim TÜV, aber nicht alles.


    Gruß Dani


  • Da kram ich wieder mal n Bild aus vergangenen Zeiten raus. Das so ziemlich hässlichste CQP ever hatte beidseitig angeschlossene (und eingetragene) Pipes und war vom Lärmpegel her nicht weit vom Leo II entfernt (*tunnelsuch* :O )


  • Zitat

    Original von Streetracer
    Da kram ich wieder mal n Bild aus vergangenen Zeiten raus. Das so ziemlich hässlichste CQP ever hatte beidseitig angeschlossene (und eingetragene) Pipes und war vom Lärmpegel her nicht weit vom Leo II entfernt (*tunnelsuch* :O )






    ......war das Deiner?

  • Nicht direkt, ist so mal durch den Bestand gelaufen. Das Teil tauchte hier vor 3 oder 4 Jahren mit Unfallschaden (siehe Reparaturspuren am GfK) mal auf, wir ham's dann mal mit Kurzzeitplatten gefahren und später geschlachtet. Aber runterschalten im Tunnel machte mit dem Ding schon Freude :O :O :O