Mit-Schrauber für Miet-Halle im östlichen Speckgürtel von Hamburg gesu

  • Moin, wurde gebeten dieses gesuch hier zu posten.





    Mit-Schrauber für Miet-Halle im östlichen Speckgürtel von Hamburg gesucht



    Hallo Gemeinde !


    Ich habe die Möglichkeit in der Nähe von Schwarzenbek bei Hamburg eine Halle anzumieten, die sich auf dem ehemaligen Bundeswehr Gelände im Industriegebiet Lanken an der B 207 befindet. Genauer Standort ist zwischen Kannengießer Straße und Schmiedestraße. Im weiteren Umkreis befindet sich kein Wohngebäude, d.h. man kann an 7 Tagen in der Woche rund um die Uhr Lärm machen und keiner wird sich gestört fühlen.



    Die Halle ist 7 Meter mal 15 Meter groß und wird von einem 6 flügeligen Tor verschlossen. In dem Tor befinden sich div. Sicherungs- Vorrichtungen, die man nur mit sehr viel Ausdauer und schwererem Gerät überwinden könnte.



    Auf der linken Hallenseite befindet sich eine ca. 12 Meter lange Grube. Strom ( Drehstrom ) und Wasser sind vorhanden. Natürlich besteht die Möglichkeit, auch eine Fahrzeug - Hebebühne zu installieren. Auf Wunsch auch eine feste Heizungsanlage, es kann jedoch auch vom Vormieter eine Heizöl - Luft Heizung günstig übernommen werden.


    Die feste Heizungsanlage ist sicherlich für eine durchgehende Beheizung ausgelegt und nicht um die Halle im Winter mal kurz für z.B. 6 Stunden Betriebswarm zu machen. Ich meine, man braucht nur eine warme Halle, wenn man auch dort ist und schraubt.



    Für mich alleine ist der finanzielle Aufwand zu groß und außerdem macht das Schrauben in der Gemeinschaft auch viel mehr Spaß.



    Ich konnte schon Heiner ( Schraubaer ) für diese Idee gewinnen und suche jetzt noch mindestens 3 weitere vom Mustang - Fieber ( natürlich müssen es nicht nur Mustangs sein ) befallene Enthusiasten.



    So, nun zu dem vielleicht wichtigsten :



    Für die Miete der Halle fallen im Monat 250.- Euro an und eine Vorauszahlungspauschale für Strom und Wasser von 30.- Euro. Strom und Wasser werden jährlich über separate Zähler abgerechnet und mit der geleisteten Vorauszahlung verrechnet. Ich gehe davon aus, dass die Pauschale für unsere Zwecke zu hoch sein wird und dann nach der ersten Abrechnung nach unter korrigiert werden kann.



    Vielleicht noch einmal deutlich, zum besseren Verständnis. Ich denke an eine Möglichkeit, mit mehreren Gleichgesinnten eine annähernd optimale Umgebung zu schaffen, in der an unseren Fahrzeugen geschraubt werden kann. Primäres Ziel soll nicht die Überwinterung oder das einfache Parken der Fahrzeuge sein !!!



    Sollten sich sehr viele Interessenten einfinden, besteht die Möglichkeit, eine weitere Halle in direkter Nachbarschaft ebenfalls anzumieten ( für die gleichen Konditionen ) in der die Fahrzeuge dann nur geparkt werden würden. Nur zum Überwintern passen 9 große Fahrzeuge in die Hallen. In der Nachbarhalle ( Doppelhalle mit 7 Meter x 30 Meter ) stehen 18 Ford Granada Kombi…



    So, sagt mal was Ihr davon haltet und überschüttet mich mit Kritik und Verbesserungs- Vorschlägen.


    Und natürlich, meldet Euch an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß vom Bravefahrer Ralf


    klein.teschen@onlinehome.de


    Hallo Gemeinde, jetzt wird es ernst !!!



    Ich gebe Euch jetzt zwei Termine bekannt, an der wir uns gemeinsam in dieser Woche die Halle in Lanken anschauen können.


    Ich werde an beiden Terminen dort sein. Habe einen am Vormittag und einen am Abend ausgewählt:



    Donnerstag , 24. November um 11.00 Uhr in Lanken ( oder 10.00 Uhr bei mir Zuhause )



    und



    Donnerstag , 24. November um 19.00 Uhr in Lanken ( oder 18.00 Uhr bei mir Zuhause ).



    Bitte gebt mir Kenntnis, wer wann kommen möchte. Sollten sich jetzt mehrere für eine Verschiebung eines Termins aussprechen, könnte ich auch umdisponieren. Bitte, lasst mich nicht zu lange warten und vor allem macht es möglich, dass wir uns gemeinsam die Halle anschauen und uns gegenseitig beschnuppern können.



    Treffpunkte sind :



    Bei mir Zuhause --- , 21493 Schwarzenbek , Im Strange 8 d ( von der “Bismarkstraßen- Seite“ rein fahren )



    Oder direkt vor Ort --- 21493 Lanken , Kannengießerstraße , Gebäude 31 Rückseite .





    Einfahrt von der B 207 aus Schwarzenbek kommend in Richtung Mölln, nach links zum Gewerbegebiet Lanken




    Immer auf der vorfahrtsberechtigten Straße bleiben, bis links die Kannengießerstraße abgeht, dort einbiegen.




    Hinter der ersten Halle nach rechts in die Hallengasse einbiegen. Dort ist es dann die Halle Nummer 16 ( glaube ich ).


    Für alle, die sich bei mir Treffen wollen und den Weg nicht kennen, hier kurz die Anfahrt Beschreibung :


    Von der Autobahn kommend auf der B 404 nach Schwarzenbek rein fahren. An der ersten Lichtzeichenanlage ( Ampel ) nach rechts in die Bismarckstraße abbiegen, dann nach ca. 400 Metern rechts in die Plasterstraße.


    Diese bis zum Ende fahren und rechts über eine kleine Brücke. Hinter der Brücke beginnt die Straße Im Strange, links halten und dann auf der rechten Seite findet Ihr die Nummer 8d. Dort könnt Ihr auf die Auffahrt rollen.



    Für die, die direkt nach Lanken fahren wollen , müssten die oben gezeigten Bilder und darunter befindlichen Beschreibungen reichen…



    Sollte etwas schief gehen -- Pony sind ja manchmal viel zu schnell – hier meine Telefonnummern :


    Zuhause 04151 / 899 699


    Mobil 0172 / 401 7123.


    eMail : ralfklein2002@yahoo.de


    Forum : www.dr-mustang.com nickname -- bravefahrer


    So, ich bin gespannt auf Eure Zusagen bzw. Änderungswünsche.

  • Muß das Thema nochmal hoch holen...



    Habe mir die Halle angeschaut und gehe auf jeden fall mit rein.Na klar,ist fünf minuten von mir entfernt... :]
    Ist aber ne prima Halle in ner ruhigen Ecke keine fünf min von der Autobahn.
    Also,wirklich keiner Interesse???? ?(?(?(

  • Ich würde sehr gerne, ist von Recklinghausen aber n bissl sehr weit weg...

  • So, wie Thomas und Thorsten ja wissen will ich ja auch mit rein..an die hamburger Leuts hier..ich bin gerade aus Schwarzenbek gekommen, mit Taunus! Autobahn mit ca.80km/h so 20-25 minuten, also kann ich nur nach langem erfolglosem Schauen nach was in HH nur empfehlen!


    @grannibär, dann packen wir uns ab frühjahr mal zusammen unter die kisten, bin ja im 2wochenrythmus in Gladbeck :) , aber das wären für dich hier doch auch "nur" knappe 330km :O