On the Road again

  • Hy und Hallo,schönen guten Morgen.
    Wollt mich nochmal melden und euch berichten was ich erreicht habe (nicht das man denkt das eure Hilfe umsonst war).
    Hatte am Donnerstag Morgen das Auto soweit fertig das ich den Kleinen in den Kindergarten fahren konnte .
    Ich hatte alles soweit angeschlossen aber noch nicht festgemacht und noch nicht wieder zusammen gebaut.
    Freitag Kindergarten gefahren,und sonst keine Zeit zum fertigmachen.
    Wollt am Samstag nur noch Kosmetikscheiss machen (Kühlergrill festmachen ,beifahrertür wieder zusammenmachen,Mittelkonsole festmachen etc.),hab dann aber festgestellt das plötzlich das Aufblendlich nicht mehr ging,dafür bei Betätigung das Fahrlicht rumspinnt.
    Alles wieder auseinander gemacht und den Fehler gesucht.
    Hab am Samstag Abend dann festgestellt das jemand ein Kabel zuviel verstöpselt hat,was schwer zu finden war,da es sich bei dem Kabel um ein Original Ford Kabel handelt.
    Am Sonntag dann wirklich alles zusammengebaut und festgemacht.
    Samstag und Sonntag haben mir dann glücklicher Weise auch noch zu ner Grippe verholfen,weil ich ja sonst nichts zu tun habe (kein Platz momentan in meiner Garage hab die zwei Tage drausen gebastelt).
    Montag Morgen den Kleinen schnell mit dem Auto in den Kindergarten gefahren und dann das Auto bei meinen Werkstattmensch auf dem Land abgegeben.
    Der Probiert heute Anmeldung,TÜV und H-Zulassung (echt mal Daumendrücken )


    Nochmal Kaffee kochen ...

  • wirklich beinahe.
    Bräucht unbedingt Kopie von Tech. Datenblatt oder deutschem Fahrzeugbrief zur Ausstellung eines Briefes.
    Ausserdem wurde ein Gelenk im Lenkgestänge bemängelt.
    Alles beide Pippifax ,sollte die Woche noch hinhauen,am besten Morgen !!!


    Suche dringen Lenkgestänge (Gelenk unter linkem Faltenbalg defekt) und Techniches Datenblatt oder Kopie von deutschem Brief für Ford Taunus I Sportcoupe 1,6l


    :D Sonst alles OK :D

  • Würd statt nem technischen Datenblatt eigentlich auch eines der Reparaturhandbücher reichen? Da steht doch auch alles drin...
    Oder die Bedienungsanleitung selbst, sollte da nicht auch alles drin sein?

  • Hab ich denen beides gegeben,steht in beidem drin,wär ihnen trotzdem lieber.
    Deutsche Gründlichkeit,wollen sie von einem echten Dokument nicht einer Anleitung abschreiben.:(


    Oh mann !!!!!


    Suche ausserdem noch einen Warnblinkschalter ganz dringend

  • hi
    spiel im inneren spurstangengelenk kann man auch beheben, ohne das gesamte "gestänge" auszutauschen. je nach lenkung kann man es auseinanderbauen und eine neue plastikpfanne einsetzen (ich hab vor ca 6 jahren noch ne neue beim fordhändler bekommen, ansonsten hatte irgendwer im forum die noch im angebot, gummimann?) oder einfach "festerziehen" , so daß das spiel weg ist oder wenn du die reparaturunfreundliche variante der lenkung hast, das ganze mit gewalt fester ziehen bis das spiel weg ist (vorsichtig vorgehen, damit der filigrane plastikscheiß drinnen nicht zerbricht!!!) is mal wieder nur was, das ich schon mal gemacht habe, aber niemanden zur nachahmung empfehlen will, da die lenkung ein lebenswichtiges teil ist an dem man als laie nich einfach rumfrickeln soll..................................... kurzum ich hab keine schuld wenn du sowas machst und ein unglück passiert!!!