Mal ne Frage in der Thematik am Rande. Stößt man womöglich vor andere Probleme beim Eintragen, wenn man den 1,8er V6 mit 82PS in einen V4 P7b reingehangen hat und das dann noch eingetragen haben will? Ich verstehe das richtig, die Bremsen waren eh gleich? Ist die Vorderradfederung oder irgendetwas anderes beim TÜV ein Problem?
V6 für P7a
- ford17m
- Erledigt
-
-
Irgendwo im Faden steht das glaub ich schon... So weit ich mich erinnern kann wird bei einer 2.0 V6 Eintragung die vordere Federnkennzeichnung und die grössere Bremstrommel kontrolliert. Dafür brauchts logischerweise einen Schrieb von Ford damit der Prüfer auch weiss was geändert werden muss und wie er das nachprüfen kann. Bremsen sind bis 108 PS immer gleich, müssten in Deinem Fall nicht geändert werden.
Viele Grüsse
Volker
-
Für die hintere Bremse stimmt es nicht.
V4 hatten die kleine Bremse
V6 und alle Kombis die Große.
Ob der 1,8er möglicherweise eine Sonderstatus, also trotz V6 die kleine Bremse hatte.....kann ich mich gerade ncht erinnern.
Wird hier 2-3 Strategen geben, die es genauer wissen. Oft hilft mal messen, die wievielte Achse unter einem 50 Jahre altem Auto steckt...wer weiss es schon.................... -
Erstmal richtig einfahren. Das Töff stand ja wohl eine ganze Zeit! Da kommt schon noch was. Ok, kein Raketenantrieb bei nem V4, aber ein bisschen was geht schon noch.
Grrrr, das hab ich jetzt zum dritten Mal geschrieben, irgendwas ist hier faul. Ich befürchte, ich hab's dir versehentlich zusätzlich als Email oder PN geschickt, dieses Internet oder wie das heißt macht mich wahnsinnig. Sorry. :S