Ölwanne auf Stabi, is so...

  • ....daß die Ölwanne aufm Querstabi aufsetzt. Liegt das anner ausgenudelten Motoraufhängung, oder kanns sein, daß das schon immer so is, seit er den Sierra Motor hat (2L V6), weil da einfach die Wanne anders is? Hab ich vorher nie drauf geachtet.

  • Nö, muß sich mit den Jahren irgendwie angenähert haben. Is auch nich soo wild, wurde halt beim H bemängelt und ich kann die Karre grad nicht hochheben, zum gucken.

  • beim ohc gibt es zumindest verschiedene ölwannen. wußte ich aber auch erst, als ich meine granadawanne beim fireball an meiner vorderachse aufgechlitzt habe..

  • Ich hab das bei meinem 2.0 V6 auch gehabt.
    Ob das vom Werk aus so ist kann ich nicht sagen, ist mir damals erst beim Einbau aufgefallen.


    Gruß Daniel

  • @ Dani:
    Aber da war er quasi im Serienzustand oder auch von 4 Zylinder umgebaut? Ich mach mir da eigentlich kein Kopp drum, aber ich kann doch nicht ständig die Tüvs wechseln, gibt bald keine mehr. ?(

  • Ich hab n Serien V6 gehabt, der TÜV hat damals bei der Vollabnahme in M den aufliegenden Motor nicht bemängelt.


    Ob er mit dem Turbo noch aufliegt...da muß ich erst nachschauen.
    Ist n 2,3er aus nem Granni 2.


    Gruß Daniel

  • War mit dem Schlurren seit ich ihn hab ca. 6 mal beim Tüv, nur diesmal hat der Prüfer es bemängelt. Vielleicht isses ja auch schon immer. Wurscht!