Moin,
haben heute den zweiten Versuch gestartet, zwecks Federnwechsel den linken Stoßdämpfer auszubauen. Auch beim zweiten Versuch (nach einer Woche Kriechölzeit) wehrte sich der Bolzen noch wehement gegen jegliche Bewegung. Machen wir irgendeinen Denkfehler und der ist anders befestigt als wir uns das vorstellen? Gibts da irgendeine Patentlösung?
Meine Prognose: Der Bolzen geht ohne weitere Absätze oder Widerhaken einfach durch dieses Metallröhrchen, welches in dem oberen Stoßdämpferauge drinsteckt. Und dies scheint mir unlösbar mit dem Bolzen zusammengegammelt...
Irgendeiner eine Idee wie ich das Ding gelöst bekomme, ohne zwecks Zugänglichkeit die Vorderachse zu demontieren?
Würde zwar nicht die Ursache, aber zumindest die Wirkung beseitigen: Gibt es eine Möglichkeit, die Federn zu wechseln ohne den Stoßdämpfer oben zu lösen?
Danke im Vorraus, Arne
Edit: Geht natürlich um Vorderachse Knudsen