Chromschmuck für Taunus / Cortina

  • Sind vermutlich diese selbstklebenden Chromleisten, die man mittlerweile beim Auto-Aldi und überall kaufen kann. Können bei übermässigem Gebrauch Brechreiz beim Betrachter auslösen. Aber wenns geschmackvoll und dezent gemacht ist, warum nicht.

  • Lametta muss sein. Aber mindestens aus V2A oder so.
    Und um den Brechreiz komplett zu machen, hat Jürgen mir noch Windabweiser für die Seitenscheiben geschickt. Bin ich damit der Held in deinem neuen Diorama, Streetracer?

  • Zitat

    Original von Streetracer
    Sind vermutlich diese selbstklebenden Chromleisten, die man mittlerweile beim Auto-Aldi und überall kaufen kann.


    Ohne es zu wissen vermute ich aber mal, dass es beim Cortina serienmäßig war - beim Granada II durfte sich ja schließlich auch nur der Ghia mit einer Chromleiste an der Motorhaubenkante schmücken. Finde das sieht extrem geil aus...

  • Ich denke das ist ein rein australisches Ding, in England hab ich das zumindest noch nicht gesehen. Das Cockpit ist bei den Australiern ja auch anders.

  • Also im 80er Programm aus Tralien ist von Lametta am Ghia nix zu sehen. Vielleicht kam das aber auch erst später. Auf jeden Fall sieht's nicht übel aus.


    @ Bunkie: Windabweiser in 1:87...schwierig. Aber ne Idee ist das auf jeden Fall. Gerade auf solche Details kommt's ja an. Mal schauen, was wird :)

  • hm also da reizen doch schon eher die KLIMA und die instrumentierung und die "Bumpers" *lach* naja und platz fürn Pinto motor ist auch drin .....


    aber erst umbauen und den hier einführen ...


    in unseren abzockerstaat PLEITEDEUTSCHLAND *lach*