OT: 70's Bilder gesucht

  • Die diversen Modellauto-Threads haben mich auf den Trichter gebracht, mal wieder 'n Diorama zu bauen, Maßstab natürlich H0, also 1:87.


    Thema: Vorstadtsiedlung in den 70ern. Ihr wisst schon, so eine richtig schön spiessige Kleinbürgersiedlung, wo Papa samstag nachmittag am Strassenrand den Taunus wäscht (und keiner sich über Umweltschutz Gedanken macht), Mutti im Garten die Wäsche aufhängt und die Kinder (Kids gab's damals ja noch nicht) mit ihren Bonanzarädern die Strasse unsicher machen.


    Dafür suche ich Bilder oder Links mit entsprechenden Szenen. Irgendwie weiss ich nicht so genau, mit was ich die Suchmaschinen füttern soll, und da wir hier ja die meisten Leute aus den passenden Jahrgängen haben, könnt ihr mir sicher mit 'n paar Bildern aus'm Familienarchiv aushelfen :O

  • Hihi lustich, hab grad meinen eigenen Fred wiedergefunden.


    Thema ist zwar grad nicht so ganz aktuell, aber is ja net mehr so lang bis zum Winter und der Basteltisch ist mittlerweile wieder erreichbar. Also, Bilder immer noch gesucht.

  • die autos könnt ich liefern,inkl. das foto von vatterns b-kadett im schnee.von sommer-waschen-wäsche-aufhängen leider nicht... hast du fertige dioramen da? ich tät gern mal gucken!

  • gabs nicht mal nen Thread "aus´m Familienalbum" oder so ähnlich? Ging zwar mehr um die Autos, aber vielleicht sind da ja schon ein paar Anregungen dabei....

  • Nee, leider nix mehr da, alles was ich mal gebaut oder angefangen hab, ist vor Jahren schon in irgendwelchen Containern gelandet. Warn aber auch nur irgendwelche Basteleien, nix mit Anspruch oder so.


    Nur ne angefangene TC3-Schlachtplatte aus der Zeit hab ich grad gefunden :)



    DiesenFamilienfotofred gabs mal irgendwo, stimmt. Aber sicher in erster Linie Audowagen drin, soweit ich mich erinnern tu...

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()