Unterlage/Nachweis Mattig/Weller-Felgen vor 1979

  • Um es kurz zu machen: Aufm Rekord sind Mattig SSF verschraubt, die Dinger gibt's ja schon ewig. Hat der Prüfer auch kein Problem mit, die auf H einzutragen, er will halt nur ne Unterlage sehen, dass es die Dinger 1979 (1969+ 10 Jahre, wie üblich) schon gab. Also nen Katalog, Zeitschrift, Prospekt, irgendwas mit Datum.


    Hab im häuslichen Papierwust noch nix passendes gefunden, drum auch hier die Frage, hat wer was? Auch leihweise würd reichen.


    Geht um diese Dinger



    Eilt ein wenig, wenn nix dazwischen kommt, is näxte Woche Vorführung...


    Vielen Dank im voraus.

  • Prinzipiell ja, die Felgen werden ja heute noch bzw. wieder angeboten. Soweit ich weiß, hat Mattig die aber damals (heute auch?) nur vertrieben, hergestellt wurden die in England bei Weller...


    Werd ich natürlich auch noch anfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Darum geht's nicht, die Felgen selbst sind neuer. Wenn es das Design aber schon in den 70ern gab, reicht das. Und das gab's, will er nur belegt haben.

  • Hast Du Mattig oder Weller mal angeschrieben?
    Wenn die Dir bestätigen das es diesen Felgentyp schon seit 19xx gibt sollte das doch reichen.

  • Werd ich noch, binnisch noch nicht zu gekommen. Hätte ja sein können, dass wer was rumliegen hat. Außerdem bin ich schon vor über einem Jahr ausm betriebsinternen Englischunterricht ausgestiegen. Now have I all forgotten, what I there learned have.