Reifen

  • Moin,


    werd ja nu hoffentlich bald zum TÜV fahren können zur Voll- und H-Abnahme. Bin allerdings etwas doll optimistisch an die Reifenfrage rangegangen. War davon überzeugt, meine Reifen zu jeder Zeit problemlos beziehen zu können... Pustekuchen.


    Also: Ich brauche zwei 205/60 R13er Sommerreifen. Habe schon ne ganze Reihe Händler und Versände gefragt, keiner hat sie auf Lager, keiner kann sie noch beziehen. Einer kann an Toyos rankommen, allerdings höchstwahrscheinlich zu spät :(


    Ich bitte darum, diesen Thread noch nicht als Suche in dem Sinne anzusehen; möchte mich nur mal umhören, ob überhaupt jemand sowas abgeben kann/würd. Neue Reifen wären mir natürlich am liebsten, gute gebrauchte gingen zur Not aber auch.


    Bevor ich endgültig welche brauche, möcht ich nochmal mit dem abnehmenden Sachverständigen schnacken, ob der für die Begutachtung evtl. auch ein paar der ollen Schlappen akzeptieren würd, die ich noch rumliegen hab, allesamt Produktionsjahr 1982 oder so :O


    Danke im Vorraus, Arne

  • Moin, kann dir micht sagen welcher Hersteller, aber über meinen Bruder(nicht der eifenhändler) kann ich die beziehen...näheres wenn Du willst morgen an der FH!
    Hole mir dort zum Frühjahr auch welche..sind zumindest einigermaßen günstig...und NEU!
    Schick dir ne PN bzgl. morgen...

  • Hehe,


    Du wirst es nicht glauben, da hab ich auch schon nachgefragt. Haben noch welche von den Michelin liegen, wollen aber pro Reifen 194€ haben. Was da inklusive ist, weiß ich nicht, ist auch egal, DAS übersteigt meinen Etat eh bei Weitem. Soviel würd ich nichtmal für nen Cooper Cobra ausgeben ;)

  • Ich hab ja auch noch zwei (siehe biete), komme derzeit nur nicht dazu nachzugucken wie alt die sind :rolleyes: