V4 springt nicht an

  • Samstag abgestellt als wenn nix wäre.
    Vorhin wollte ich starten, er ging kurz an, aber direkt wieder aus.
    das Spielchen habe ich dann 3 mal wiederholt und danach war dann nichts mehr.


    Ähnliches Problem hatte ich vor 3 Wochen schon mal. Da konnte ich ihn zum Laufen bringen indem ich ein wenig Startpilot direkt in den Vergaser gesprüht habe.
    Allerdings half das heute auch nichts.
    Sprit kommt am Vergaser an, zumindest kam mir direkt was entgegen, als ich den Spritschlauch zum Vergaser hin kurz abgeschraubt habe.


    Ich habe irgendwie den Vergaser im Verdacht.


    Vielleicht noch als Hintergrundinfo: Wenn die Karre richtig heiß ist und 10 Minuten oder länger steht und ich dann starten will, muss ich 5-10 Sekunden bei Standgas orgeln bis er anspringt.
    Sonst springt er immer problemlos an.
    Und die Karre steht mit der Schnauze nach unten in einem Duplexstellplatz.

    Einmal editiert, zuletzt von Hurst ()

  • zur fehlersuche empfehle ich bei sowas ja immer die störungssuche im deckel des Jhims.
    kann ich dir falls nicht zur hand auch ´n foto von machen.


    wenn die kisten auch mit startpilot nicht anspringen ist es in den letzten jahren meist der unterbrecher.


    heißstartprobleme werden gerne von dampfblasenbildung verursacht.


  • wenn die kisten auch mit startpilot nicht anspringen ist es in den letzten jahren meist der unterbrecher.

    Unterbrecher kam vor 4 Wochen ein neuer rein, der auch direkt eingestellt wurde.
    Aber ich hab noch nen anderen neuen im Kofferraum. Vllt wechsel ich den mal.
    Er lief ja ganz kurz. Würde das den Unterbrecher nicht eigentlich ausschließen?

  • hab das beim knudsen auch und hab irgendwie das zündschloß in verdacht.
    seit 1,5 jahren.
    der steht aber ganz gut in seiner garage...

  • kurz mal husten können die auch wenn der kontakt scheiße ist.
    wenn der noch so neu ist würde ich ihn nicht unbedingt ausschließen aber auch nicht auf verdacht wechseln, wenn du da bei gehst hinter die zündung abblitzen!


    wie gesagt versuch mal die suche mit´m jhims

  • zündschloss kann man einfach ausschließen.
    zum test saft direkt von der batterie an die zündspule anlegen, statt über das zündschloss.
    natürlich nicht unnütz lange den direkten strom auf die spule geben, nicht dass die abraucht (bei laufendem motor natürlich egal)

  • Fotografier mir die Deckelseite bitte mal ab Moritz.
    Bin hier halt nur sehr dürftig mit Werkzeug ausgestattet.
    Werde später mal ne Zündkerze rausschrauben und schauen ob er überhaupt funkt.

  • Bedankt! So als Laie echt ne richtig gute Sache!
    Damit werde ich mich später befassen :spitze:

  • bin damit meist der urasche auf die schliche gekommen.
    falls du den kontakt doch tauschen oder verstellen solltest, kann ich dir noch eben das kapitel zum provisorischen einstellen des ZZP mittels simpler prüflampe schicken.

  • Ventile wurden vor 1000km eingestellt.


    Hauptzündkabel wirft keinen Funken.
    Morgen mal genauer sehen. Vermute es ist die Zündspule.

  • War die Zündspule.
    Muss sie bei meiner Kühler-Spülaktion dummerweise gekillt haben.


    Vielen Dank an Joosi für die prompte Teilelieferung!
    Hast richtig was gut bei mir!