Knudsenumbau auf 4 Zylinder 2.0 l Motor

  • Warum hier Stroh liegt?


    Weil alle den selben Film ansehen vor dem Schlafen gehen.

  • Streng genommen(weiß ja nicht wie der Typ drauf ist, der das eintragen soll), bekommst du mit dem Motor ausm Sierra aber dann kein H-Kennzeichen.... falls du das anstrebst oder hast.

    Der Knudsen hatte in Deutschland nie einen 2,0 OHC. Nur 1,3 und 1,6 als OHC und alles größere kam aus Köln. Für den Export gab es den 2,0 OHC aber trotzdem im Knudsen. Du brauchst nur einen findigen aaS, der das auch weiß.
    Wird aber nichts helfen.
    Der 2,0 OHC hat sich über die Jahre entwickelt. Von der 98PS-Ausführung über den 101PS bis hin zum 105PS. Letzteren gab es ab Modell '81 im Granada und paralell auch im Taunus.
    Der Sierra Motor ist noch neuer. Wenn also der aaS seine magische Liste mit Motorcodes unterm Tresen hervorzaubert, wird er sehen, daß ein Motor aus einem einspritzer-Sierra nicht eintragungsfähig ist. Zumindest, wenn das "H" erhalten bleiben soll.
    Baust Du den Einspritzer auf Vergaser um, steht der Mann vom TÜV völlig auf dem Schlauch. Weil unabhängi davon, woher bzw wie der Motor sein Gemisch bezieht, die Motorkennung bleibt als OHC-EFI erhalten. Damit steht in der magischen Liste auch die Leistung vom EFI und die ist für das Baujahr vom Knudsen inkompatibel.
    Solltest Du am 2,0 festhalten, sprich bitte unbedingt mit Prüfer und zwar bevor Du den Sierra kaufst.


    Öl schleicht gerne unter der Ventildeckeldichtung durch vielleicht kommt es von dort.

  • vorher mit dem der das ganze eintragen soll zu reden schadet nie.
    wir haben einen granada der einen 2.8i mit entsprechendem motorcode als vergasermotor eingetragen hat, mit H. gehen tut vieles, nur wissen das nicht alle.

  • Ich hatte hier ,maln gutachten wegen Sierra Eintragung hochgeladen . Ausserdem hab ich dem TÜV Prüfer nochn alten Pappbrief vom Consul 2l OHC gezeigt , etwas die sache erklärt und gut wars.
    Achja , der 5. Gang war irgendwie blockiert so das das auch keine Probleme gab. Ich hatte urspr. nen 1.3er drin.


    Fahr aber nicht zu ner TÜV Station , die dort den ganzen Tag eingesperrten Prüfer aus Käfighaltung sind oft schlechter drauf als die glücklichen aus freilandhaltung ,welche den ganzen Tag von Werkstatt zu Werkstatt tingeln dürfen .