• Juhuuu...


    es schneit endlich :O :O :O



    Was schmeißt ihr euch denn so in den Kofferraum damit er hiten besser liegt???? ?(
    Hab an ne Gewegplatte gedacht... :rolleyes:

  • Wo schneitz? In Hamburch? Was n Quatsch, wir ham hier nich mal Regen. Nur n bisschen. Und es darf nicht vor näxten Donnerstag schneien, mein Wintergranni is noch nich angemeldet :( Ausserdem war vor 3 Wochen noch Sommer... X(


    Übrigens, für die Straßenlage hab ich an nen dezenten Heckflügel gedacht, so ab 180 taucht das bestimmt :O

  • mein vater hat früher immer in unseren /8er bzw später den 123er in den kofferraum zwei säcke schrauben geschmissen, einen links und einen rechts. die hatte er sich mal in einer schrauben-firma bei uns in lüdenscheid besorgt, war so schrottzeug, aber halt tüchtig schwer...ach, kindheitserinnerungen...

  • Mir hat mal einer von seiner wilden Zeit erzählt als er noch Taunus gefahren ist.


    Er hat das zuwenigGewicht auf der HA gelöst indem er eine Stoßstange fürn Winter und eine für den Sommer gehabt hat :D
    Die fürn Sommer war eine ganz normale und die fürn Winter hat er mit Blei ausgegossen!!! 8o:D

  • Ich weiß das noch nicht was da reinkommt... Kommt halt immer drauf an was ich als nächstes umfahre. N Roller vielleicht ;-)

  • Hier bei uns im Pott bin ich bis jetzt immer ohne solche Drosseln ausgekommen ;-)


    Mein ehemaliger Chef hatte für seinen BMW ne platte Rolle aus Bleifolie (das Zeug ausm Dachdeckerbedarf).


    War nich schlecht, schön klein und doch sauschwer.


    Wat giessen geht natürlich auch...

  • Mein Vorbesitzer hat die reserveradmulde komplett mit Gips ausgegossen.
    Er ist aber auch im Sommer damit gefahren ?(

  • Gar nich so doof.


    Muss man doch nur vorher ne Plane reinlegen, dann kann man den Klotz später am Stück rausholen.


    EDIT: Und nen Griff mit eingiessen.


    Sack Zement kost zwofuffzich.

  • das arme bier erfriert doch und dann die sauerrei :]


    hast warscheinlich mit was hochprozentigen gefüllt,
    sind ja nur so um die 300 flaschen aufwärts ... :O


  • 17 kästen a 20 halbe!!!
    9 im kofferraum und 8 auf der rücksitzbank ;) (o.k war auch kein taunus, sondern natürlich bei mir ein granada eins)
    der grund war ebenso banal wie häufig. ich wollte meinen monatlichen haustrunk von meinem lehrort treuchtlingen in mittelfranken in meinen heimatort im osnabrücker land transferieren. das war kurz vor weihnachten 1995 (man is dat lang her) es hat geschneit und gefroren wie doof, überall kamen andere nicht mehr weiter (kasseler berge und vor allem auf der A2 direkt bei bielefeld, da konnte ich mich als einer der letzten dank meiner nagelneuen winterreifen und des "ballasts" noch durch die querstehenden lkw und pkw schlängeln :] , die anderen durften, wie ich am nächsten tag dem fernsehen entnahm ca. 18 stunden ausharren, bis sie weiterkamen 8o
    leider war ich trotz allem spät zu hause und mußte dann noch alle kästen ausladen damit mir das bier nicht einfriert :O is also eher keine dauerlösung, hat aber super funktioniert
    soviel zu anekdoten aus meiner vergangenheit :rolleyes:

  • Merke: Manchmal lohnt sichs, n paar Bier intus zu haben. :D


    Und wenn du im Stau stecken geblieben wärst, wär auch keine Langeweile aufgekommen...

  • Zitat

    Original von taunitreiber
    Merke: Manchmal lohnt sichs, n paar Bier intus zu haben. :D


    die erfahrung hab ich schon häufiger gemacht 8o
    bei meinem vergaserbrand ´00 hatte ich zum glück auch im kofferraum
    ´ne kiste pils, na gut es war nur allersheimer (abends allersheimer=morgends kopp in eimer!!!), aber als schaumlöscher hat´s bestens funktioniert


    Zitat

    Original von taunitreiber
    Und wenn du im Stau stecken geblieben wärst, wär auch keine Langeweile aufgekommen...


    och ich denk mal, daß ich mir damit auch´n goldenen klobürstenhalter verdient hätt, ich zumindest hätt in so´nem stau jeden preis für´n bier gezahlt :D und ich hatte sogar einigermaßen auswahl (pils, export, hell, helles und dunkles weizen, weihnachtsfestbier //schwärm//)

  • Aloha,


    ich hab im Winter ein größeres Säckchen Rollsplitt im Kofferraum, den Inhalt kann man im Notfall auch vor die Reifen werfen, hilft hin und wieder ungemein.... 8o


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • warum wollt ihr was im kofferraum haben im winter? je leichter der arsch desto besser lässt sich das doch fahren. man braucht noch nichtmal mehr das lenkrad. gelenkt wird middm arsch. versucht das mal wenn die kiste hinten genausoschwer is wie vorne. mein 7er is 49:51 gewichtsverteilt. das fährt sich einfach nur scheisse! da kann ich genausogut frontkratzer fahren. mit meinem sierra und meinem Taunus damals hätt ich kreise um die karre gefahren...


    gute winterreifen sind durch nix zu ersetzen. achja: wir haben traumhaften sonnenschein hier :] zwar mit 8° recht frisch, aber das is ja halb so wild...

  • ähm seb, dann fahr doch mal an ´ner steigung mit geschlossener schneedecke an ;)
    klar läßt sich im flachland ohne ballast besser driften und kreiseln :] 8)

  • Zitat

    Original von Moritz
    ähm seb, dann fahr doch mal an ´ner steigung mit geschlossener schneedecke an ;)
    klar läßt sich im flachland ohne ballast besser driften und kreiseln :] 8)


    nujoa... also mit dem 7er komm ich ab einer steigung von ein paar grad nicht mehr von der stelle... scheint also auch nix zu bringen. naja, vielleicht sollte man auch keine 235er als Winterreifen fahren :rolleyes:

  • SCHNEE???


    war da wieder jemand mit den Geldröllchen unterwegs und hat zuviel luft geholt?!?!?!?



    okay gestehe das ich frontkratzer bin Flammneuen W-Reifen