Überholter Motor keine Kompression

• Denk mir dazu das die Ventile +oder Ventilsitz Rost angesetzt haben und nicht richtig dichten.

Im Regelfall war aber wenigstens ein Zylinder über die ganze Zeit hinweg geschlossen und dürfte somit auch noch dicht sein.

Kennst du keinen Gas-Wasser-Scheiße Monteur? Die haben meist ein Endoskop, damit mal in die Kerzenbohrung linzen.

CheeRS

• Hoffen wir mal das Kolbenringe und zwar die richtigen verbaut wurden. Endoskop ist ne gute Idee,wenn du das unkompliziert auftreiben kannst. Nicht schnell ein Billiggerät kaufen... Damit siehst du nur ob n Kolben drin ist.

• jau, genau so ein endoskop hab ich seit paar jahren. So hohlräume von schweller etc kann man damit noch inspizieren, aber hier konnte nur genau das erkennen, was Grillwagen schrieb:
    Kolben sind drin.

• Schätze die Kolbenringe wird man auch mit nem guten nicht sehen ^^

Sorry f. OT, bin schon still ;)

• Wie ist es eigentlich, wenn Du den Motor von Hand durchdrehst?

Bei meinen V6 war da immer deutlich was zu spüren bzw. ein Zischen zu hören.

• Bevor du jetzt alles auseinander rupfst, Zünd OT suchen. Druck mit Druckluft drauf. Lauschen. Kost nix. Sagt viel. Berichten. Ich vermute nicht die Ventile. Ist zwar alles Kaffeesatzleserei, aber wenn der anno dunnemals zusammengebaut wurde, kann ich mir prima vorstellen, wie die Kolbenringe angebacken in ihren Nuten hängen. Verkleistert von oller Schmiere.