Taunus III Modell?

  • Hallöchen! :O


    Kann mir einer vielleicht sagen, ob es vom 82er Taunus, vorzugsweise 4-Türer ein 1:43 Modell gibt? Hab mich bis jetzt umsonst bemüht einen zu finden...

  • ...T III Modelle giebt´s.


    Ob nun grade in 1:43 weiß ich nicht.
    Die sind, meine ich, aus Spanien, oder so....
    Tauchen immer mal wieder bei IHHBÄHH auf.

  • Zitat

    Original von franz
    ...T III Modelle giebt´s.


    Ob nun grade in 1:43 weiß ich nicht.
    Die sind, meine ich, aus Spanien, oder so....
    Tauchen immer mal wieder bei IHHBÄHH auf.


    Sind aus Argentinien, gab's in 1:43 und 1:24 (cirka). Ich hab 2 von den grossen, hat aber mit Modell wenig zu tun, ist reines Spielzeug und dementsprechend vorbildgetreu :(


    Die einzigen Modelle vom 3er, die mir bekannt sind, sind Bausätze in 1:87...


    Edith: dieses gelbe Modell kannte ich auch noch nicht, ist aber auch nicht besonders schön. Den Kombi mit Kabelfernlenkung hab ich vor Jahren mal auf ner Messe gesehen, auch in Zivilausführung. Sollten damals 180 Märker pro Stück kosten. Und die sind sicher seitdem nicht billiger geworden. Falls überhaupt mal irgendwo zu kriegen ;(

  • Schade eigentlich! Aber mit dem Spielzeug kann ich nix anfangen... dachte eher an was wie Minichamps o.ä. Qualität und Detailtreue. hab zwar schon den Schrank voll mit Ford-Modellen und jetzt wo ich mir nen Taunus zulege, gibt´s den nicht mal in Kleinausführung! ;)
    Die Suche bei ebay geht weiter...