GT/GXL keine Öldruckleuchte ???

  • Ups sorry, hab ich nicht gesehen,aber hier mal ein paar Bilder,hab ich eben gemacht.
    Ich will wirklich niemanden die Zeit mit Fragen stehlen,muss heute Abend fertig sein.


  • wie stelle ich bilder ein ????
    ich gehe auf img,dann geht ein fenster auf ,in dem "http://" markiert ist und dann ???

  • Aloha, alle zusammen,


    1. Wenn man ein Bild hier einstellen will, muss es die Endung .jpg haben und auf einem (eigenen?) SERVER (im Internet) verfügbar sein.


    Da ich sowas nicht hab, kenne ich mich damit nicht 100%ig aus. Man kann z.B. ein Bild bei www.bilder-speicher.de hochladen und dann hier entsprechend verfügbar machen.


    Oder das Bild liegt schon irgendwo im Netz rum, dann kann man es über "http://" verlinken.


    2. Ich hab einen originalen GXL von 1971. Keine Öldruckleuchte, nur Manometer. Ist aber eher ein Schätzeisen.


    Unter der Uhr (Instrument links) sind 2 Kontroll-Leuchten. Die äußere (ganz links) ist für den Blinker, die innere ist für die Zündung (rot). Unter dem DZM (rechtes Instrument) sind ebenfalls 2 Kontroll-Leuchten. Ganz rechts wieder für den Blinker, innen für das Fernlicht (blau). An dieser Stelle ist ansonsten die Öldruckleuchte, wenn ich nicht irre.


    Das war beim GXL immer so.


    Warnblinker: beide Blinkleuchte UND ein rotes extra-Licht in den Holz"bereichen der Armatur (entweder seitlich direkt unter dem Schalter für den Warnblinker oder in der "Holz"-Zierleiste oberhalb des Radios) leuchten auf.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Vielen Dank an alle,ich habe fast fertig.


    War viel Fummelscheis Umbau von XL auf GXL
    - alles ausbauen
    - Tachostecker 180 Grad drehen und Pin´s für GXL Folie stecken
    - Kabel für Ladestromkontrollleuchte kann als DZM Impuls benutzt werden (auch im Motorraum umklemmen) bleibt der Kabelbaum unbeschädigt
    - zusätzliches Kabel für Tank und Temp Anzeige auf Pin zum Konstantor auflegen
    - Kabel für Tank und Temp Anzeige aus Stecker entfernen und direkt zu Zusatzgeräten
    - blaue Fernlichtkontrolle in DZM
    - fehlender Strang von Warnblink nachbauen und wieder richtig zusammenstöpseln


    usw..


    Wäre ohne eure Hilfe nie alles so schnell gegangen !!!


    Hab auch Photo´s gemacht und zeigs sie mal sobald ich weiss wie .


    Was mir noch fehlt :
    - Wo für Amperemeter das Kabel unterbrechen (hab gekuckt sind viele Stecker in den plusleitungen,wird bestimmt nur zwischengesteckt.)???
    - einmal Warnblinkschalter (hab einen mit der gleichen Pin belegung verbaut ,kann aber keinen falschen in´s Amaturenbrett einbauen.


    Wer noch nen stinknormalen Warnblinkschalter fur Ford I hat unbedingt melden !!!


    Ansonsten allen noch nen schönen Abend und vielen Dank war ein super Tag,wird die Woche noch Tüvfertig



    oh die Kinder baden

  • Aloha,


    schick mir die Bilder, ich schau mal, was ich tun kann.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • argh immer diese pixum- und bilderspeicherkacke :(


    hi hagen
    lade die bilder doch einfach bei: http://imageshack.us/ hoch
    da erscheinen dann diverse links für das hochgeladene bild.
    wenn du so´n kleines zum anklicken hier einfügen willst
    den obersten link für foren kopieren und hier einfügen (ohne den imagebutton im beitagsfeld zu klicken!)
    oder in groß?
    dann direktlink kopieren und im beitrag auf IMG klicken und die bildurl in das sich öffnende fenster einfügen
    im forum gehen nur gif- und jpg-formate
    bitte keine zighundert-mb-bilder direkt verlinken (bei mir gehen die oft nicht mal zur hälfte und es dauert ewig)

  • Nochmals vielen Dank an alle die so nett geholfen haben.
    Habe momentan zu wenig Zeit um immer allen zu antworten.
    Fahr diese Woche noch zum Tüv und so Gott will,hab ich dann mehr Zeit um auch zu schauen wie man das Forum richtig benutzt.(Bilder hochladen und so)
    Der Rest der noch zu tun ist, ist jetzt halb so wild.
    Heute Mittag kam der Auspuff noch mit der Post und die Mittelkonsole mit Hermes.
    Der Auspuff lies sich erstaunlich gut anbauen ,dafür das er über Hinterachse geht und ich das Fahrzeug nicht wirklich hochheben konnte (keine Hebebühne)
    Hatte genau hingehauen, während der kleine Mittagsschlaf machte.
    Die Mittelkonsole hatte jemand mit Teppich beklebt und Total mit Kleber beschmiert.
    Ist aber nur irgend ein Pattex XXXXXX ,läst sich entfernen ohne den Kunstoff zu beschädigen.
    Muss auch schluss machen um selbige noch sauber zu schaben und zum lackieren vorzubereiten.


    Allen nochmal vielen Dank und wenn mal jemand im Rhein-Main Gebiet festhängt oder ein Problem hat ,mag ich gerne versuchen zu helfen.


    PS.: An Michael,der Lötkolbenhalter ist ein Erbstück