Schiebedach Fragen

• ja, der hässliche Typ da drin bin ich
    das war kurz nachdem technisch wenigstens mal so weit alles gemacht war das es für eine kurze Probefahrt gereicht hat. Allerdings mit Kanister als Behelfskraftstofftank im Motorraum......
    Auspuff an mehreren Stellen durchgebrochen, die meisten Abgase wurden gefühlt durch den Fahrgastraum geleitet. Deshalb die Fuchtelei mit den Händen
    der Essex klapperte wie blöd, man hörts von Weitem. Das kleinste Ventilspiel stellte sich dann als >1mm heraus. Nach dem Einstellen war Ruhe.

der Essex 3,0 soll ja so seine Problemchen haben. Kipphebelwelle, nicht Vollgasfest, Temperaturprobleme usw. Genau weiß ichs nicht. Habe mich damit noch nicht befasst.
    fahren lässt er sich schön und satt klingen tut er auch. Ich lass ihn erst mal drin. Zum Umbauen brauchts ja wieder so manches Teil weil zu den Kölnern natürlich wieder gar nichts passt.

hmmm, deinen Restaurieren ? Der ist mir in nem richtig guten Zustand in Erinnerung. Da war doch mal so ne Doko von ner kleinen Teilresto.

• lass den essex da mal drin, ist ein guter motor.
    halt nicht für die jungen wilden von damals, als ein 138ps-auto noch keine lahme krücke war mit der man eh nix reissen kann, und nicht für stockcar usw.
    zum einfach nur fahren vielleicht etwas durstig, das war´s dann aber auch schon.

• hmmm, deinen Restaurieren ? Der ist mir in nem richtig guten Zustand in Erinnerung. Da war doch mal so ne Doko von ner kleinen Teilresto.

Lass den Essex drin, der gehört da rein und Punkt.

Meiner ist relativ gut, da hat nur mal einer hinten Radläufe draufgebraten...und das nicht so besonders. Auch die Türen könnte man besser machen. Der war halt damals frisch neu lackiert als ich den kaufte und deshalb wollte ich da von aussen nicht eingreifen. Bisher hat sich rostmässig nicht viel getan, ich hab den ja auch schon seit 2009 und bin immerhin 55000 gefahren seit dem.