Hallo,
weiß zufällig jemand, wie das Metallicgrün, welches es für den Granada MK 1 aus der Zeit gab, heißt bzw. gibt es noch irgendwo die Farbcodes zu finden? Möchte meinen Granada gerne neu lacken und wäre für jede Antwort dankbar.
VG
Farbe Granada MK 1
- Zimy77
- Erledigt
-
-
-
-
Ahja danke, ein Foto hätte ich natürlich auch mal mitschicken können. Aber das erste (carsablanca.de/Bilderstrecke/ford-granada-i/2#pathway) Grün wäre es.
-
mediterangrünmetallic - aus 1975. Nr. habe ich allerdings nicht
-
hier im forum gibt´s eine umschlüsselung für die ganzen farben.
einfach mal suchen. -
xsc 0924
-
Besten Dank rockmob. Und auch allen anderen.
VG -
Ich hänge mich hier mal dran. Meiner wurde vor paar Jahren mal mehr schlecht als recht umlackiert.
Wie bekomme ich denn die Originalfarbe raus, die mein Granada mal hatte?? Geht das irgendwie? Is Bj. 72 GXL.
Das jetzige weinrot (siehe Avatar) is vermutlich kein Fordlack. Oder gab es sowas ähnliches offiziell beim GXL?Gruß
ingo
-
Ich sage mal ja.
Mein 72er Coupe war ursprünglich weinrot.
Die Farbe unterm Teppich und im Kofferraum kommt deinem Avatar recht nahe. -
@IKEA-Elch
Bekommst du irgendwie den Farbcode raus von deinem Originallack? -
die originale farbe kannst du selber herausfinden.
ist codiert auf dem typenschild auf dem schlossblech. -
Okay. Da steht dann irgend ein Code. Aber wie bekomm ich die Farbe? Gibt's irgendwo ne Farbcodetabelle zum Download?
-
-
welcher buchstabe auf dem typenschild welcher fordfarbe entspricht kann man dem WHB entnehmen.
-
Ahhh...Danke!
Werd mich heute Abend mal damit beschäftigen. -
Laut WHB von 71 gabs überhaupt keinen roten Metalliclack für Granada...es sei denn da steht Y auf dem Typenschild.
X bedeutet übrigens "ohne Farbe" zum selbstanmalen.
-
xsc 2097A is das einzige Weinrot für nen Granada
-
Also ich finde auf den blechschildern nix was mit xsc anfängt.
Hab auf dem schlosstræger 2 Blechschildern (Fahrerseite und Beifahrerseute).Fahrerseite:
1 AGF MK93682 - - E1Y
YC - 88 - RA88
- - 2 - - D - - 1E4
6 - - 2A 5 J3Beifahrerseite:
GGFL GAGFMK93682
1730 810 960
1 YY CC 2A J3Was davon is denn der Farbcode?
-
6
-
Also bei mir steht da, wo bei deinem Wagen "2A" steht "PA"
P steht nach Bibos Tabelle für burgunderrot, 2 steht für perlgrau.
Meine Karre war also ursprünglich rot, deine war anscheinend mal grau.
-
also dunkelgrün? Welchem xsc Code entspricht das denn?
-
Grün? Ich schrieb grau.
Da A steht dabei wohl bei beiden Wagen für metallic.Edit: falsche vermutet, nach dieser Tabelle steht "A" für Schwarz (also die Dachfarbe)
Entschlüsselung Ford TypschilderSchau mal unter dem Link nach Ziffer 73, was der Code bedeutet hängt woh stark vom Baujahr ab.
Den Farbcode für die Farbbezeichnung kannst du dann wiederum aus dieser Tabelle holen:
Farbcodes -
rockmop hat geschrieben die 6 is der Farbcode... In Bibos Tabelle weiter oben steht unter sechs grün. Deshalb kam ich auf grün. Hätte sich mit deiner Antwort überschnitten.
-
aber das was du schreibst klingt logisch. Kenne noch einen grauen gxl von 72.
-
Habe noch etwas recherchiert und dann meinen letzten post kräftig editiert....

An meinem wagen steht auf dem Typschild PA unter "Farbe", daher gehe ich schon davon aus, dass das ein Farbcode ist.

-
Ach so muss das Schild aussehen. Bei mir ist alles überlackiert....Deshalb sehe ich nur die Nummern....
-
Da dein Auto 72er Baujahr ist, steht die 2 also tatsächlich für Perlgrau Metallic, also XSC695B.
-
Ich würde sagen du hast vollkommen Recht! Vielen Dank für deine Hilfe. Also die 2 für perlgrau und das A für das schwarze Vinyl Dach.
Naja....Ich denke ich lass ihn so weinrot. Grau is jetzt nicht so mein Geschmack....
-
Ich lass meinen auch in Opelomegagrünmetallic
Wäre in deinem Fall noch interessant, ob der Wagen tatsächlich in Ford-Burgunderrot oder in irgendeinem anderen Farbton umlackiert wurde...