Frontscheibe milchig

  • Hi Leute,


    Bei meinem Granada ist es schon seit dem Kauf so, dass die Frontscheibe seitlich etwas milchig ist. Das ist so ein 3-4cm breiter Streifen. Stört mich schon irgendwie immer.
    Gibts da irgendwas, wie man es im eingebauten Zustand weg bekommt? Scheibe wollte ich desshalb jetzt nicht tauschen.


    LG
    Max

  • Gibts nicht, da ist Feuchtigkeit in die Verbundglasscheibe gezogen, ein gängiges Problem auch bei Benzens W124.
    Scheibe tauschen...

  • Die Verbundglasscheibe besteht aus zwei Schichten Glas und dazwischen ist eine Folie, die der Scheibe noch etwas Halt gibt, wenn sie gesplittert ist.
    Wenn sich der Kleber löst entstehen diese milchigen Ecken. Nennt sich Delamination. Kannst Du machen nix! ;(
    Ganz theoretisch könntest Du die Scheibe in der Glasfabrik reparieren lassen. Dort würde man die Schichten trennen und und mit einer neuen Folie wieder zusammenbauen. Rechnet sich für eine Autoscheibe aber sowas von nicht und deshalb bieten die das auch nicht an.
    Stattdessen gibt es die Umweltplakette. Die kann man auf so häßliche Stellen kleben. Oder wenn es unten ist, kann ein geschickt drapierter Anwohner-Parkausweis auch schon einiges wett machen.